Top 10 iOS-Spiele des Monats - Platz 8: Tank Battle - North Africa, Platz 7: Table Top Racing

(Special)

Platz 8: Tank Battle - North Africa

Simple Rundenstrategie für unterwegs: Der Nachfolger von Tank Battle - 1944 führt das Spielprinzip konsequent weiter. Tank Battle - North Africa spielt sich fast genauso wie der Vorgänger: Ihr positioniert eure Panzer, Soldaten oder Artillerie auf dem sechseckig aufgebauten Schlachtfeld abwechselnd mit dem Computergegner. Neu ist, dass ihr in der selben Runde ziehen und ballern dürft. Dabei nutzt ihr Vorteile der einzelnen Einheiten genauso wie die Eigenheiten des Areals.

Auf Sechseckfeldern zieht ihr rundenweise eure Armee und trickst den Gegner aus.Auf Sechseckfeldern zieht ihr rundenweise eure Armee und trickst den Gegner aus.

Anhöhen beispielsweise versperren die Sicht, während Wälder guten Schutz bieten. Zudem verschanzen sich Gegner gerne in Bunkern oder Befestigungen. Drei Schwierigkeitsgrade sorgen für genug Herausforderung. Taktikprofis sind dennoch unterfordert. 36 verschiedene Einheiten warten auf ihren Einsatz in 21 Missionen. Drei weitere Kampagnen gibt es für jeweils 0,89 Euro. Der nette Mehrspieler-Modus an einem Gerät fehlt auch diesmal nicht.

spieletipps-Fazit: Die altbewährte Rundenstrategie macht immer noch Spaß, auch wenn es an Umfang und Innovation mangelt.

Platz 7: Table Top Racing

Mit Table Top Racing erwartet euch ein Rennspiel auf dem Küchentisch. Denn hier rast ihr mit kleinen Modellautos über allerlei Einrichtungen. Die agilen Renner beschleunigen automatisch und bremsen nur beim Einlenken. Dabei funktioniert die Steuerung per Tasten ausnahmsweise besser als per Neigung. Optisch bietet das Spiel einiges an Abwechslung: Ihr heizt über Herdplatten vorbei an Sandwiches und Burgern und stattet dem örtlichen Asiaten einen Besuch ab. Von daher erinnert das Spiel stark an Micro Machines.

Mit Modellautos rast ihr über witzige Tischdekorationen um den Sieg.Mit Modellautos rast ihr über witzige Tischdekorationen um den Sieg.

Vom spielerischen orientiert es sich mehr an Spaßrasern wie Mario Kart 7. Das macht es allerdings nicht so überragend wie erhofft. Ihr bestreitet Wettrennen und sammelt Extras, mit denen ihr Gegner malträtiert. Nett, aber keine spielerische Offenbarung. In der Kampagne mit Wettrennen und Zeitfahrten schalten sich auch neue Fahrzeuge frei. Herausforderungen und Mehrspieler-Modi fehlen ebenso nicht.

spieletipps-Fazit: Nett aufgemachte Spaß-Raserei mit lustigen Rennstrecken, aber einfallslosen Wettrennen.

Weiter mit: Platz 6: Heroes and Castles, Platz 5: PinWar

Kommentare anzeigen

Beyond Good & Evil 2: Wie Ubisoft mich dazu brachte, drei Mal Rayman Origins zu kaufen

Beyond Good & Evil 2: Wie Ubisoft mich dazu brachte, drei Mal Rayman Origins zu kaufen

Der Zusammenhang zwischen dem Verkaufserfolg eines Spiels und dessen Fortsetzung ist in der Spielebranche wohl bekannt, (...) mehr

Weitere Artikel

Die Reaktionen auf das Mod-Verbot von GTA 5 auf Steam

Die Reaktionen auf das Mod-Verbot von GTA 5 auf Steam

Natürlich darf beim Steam Summer Sale auch ein Angebot für GTA 5 nicht fehlen. Die "Open World"-Referenz von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht