Top 10 Download-Spiele - Folge 037 - Special Forces Team X & Serious Sam Double D XXL

(Special)

Platz 8: Special Forces Team X (PC, Xbox 360, ca. 15 Euro)

Worum geht's? Special Forces Team X ist eine mannschaftsbasierte Mehrspieler-Ballerei. Keine Kampagne, keine Geschichte - nur Ihr mit Euren Soldaten gegen ein paar andere Typen mit Knarren.

Grafisch erinnert die Ballerei ein wenig an Borderlands.Grafisch erinnert die Ballerei ein wenig an Borderlands.

Die Steuerung ist dabei eingängig und flüssig und nach kurzer Eingewöhnungszeit sprintet ihr flink durch die Level und geht auf Knopfdruck in Deckung.

Die Szenarien sind ansprechend und bieten viel Möglichkeiten für taktische Schießereien. Und um sich von anderen Spielen dieser Art abzuheben, setzt Special Forces Team X auf hübsche Comic-Grafik. Nicht ganz so stilisiert wie bei Borderlands, aber allemal ziemlich ansehnlich. Nur der etwas hohe Preis stört ein wenig.

Fazit: Wenig origineller, aber gut spielbarer Mehrspieler-Shooter, der sich dank seiner Grafik von seinen Militärkameraden abhebt.

Platz 7: Serious Sam Double D XXL (PS3, Xbox 360, ca. 15 Euro)

Worum geht's? Serious Sam ist wieder da. Dieses Mal ballert er allerdings nicht in Ego-3D, sondern schießt sich in Serious Sam Double D XXL ganz im Stil von Metal Slug und Co. in der guten alten Seitenansicht durch die bunten Level.

Bei Sam wird Humor groß geschrieben.Bei Sam wird Humor groß geschrieben.

Glanzlichter sind dabei die kombinierbaren Waffen. Ihr habt die Möglichkeit, eure gesammelten Wummen miteinander zu verbinden. An die Schrotflinte noch einen Flammenwerfer dranpappen? Aber gerne doch!

Der neue Serious Sam ist albern, überdreht und richtig abgefahren. Trippige Gegner, knallbunte Grafik, die oft an alte Monty-Python-Cartoons erinnert und viele witzige Überraschungen machen die Ballerei zum echten Action-Vergnügen. Schade nur, dass die Grafik manchmal etwas ruckelt.

Fazit: Durchgeknallte 2D-Ballerei, die dank schräger Grafik und Waffenbaukasten nicht nur Sam-Anhängern gefallen dürfte.

Weiter mit: Bientot l'été & Retrovirus

Tags: Anime   Fantasy  

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Indivisible: Action-Rollenspiel mit Unterstützung von einem Anime-Studio

Indivisible: Action-Rollenspiel mit Unterstützung von einem Anime-Studio

Anime-Fans aufgepasst: Mit Indivisible entsteht aktuell bei Lab Zero Games möglicherweise ein Spiel genau für (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht