Top 10 Download-Spiele - Folge 037 - Zen Pinball 2 & Skulls of the Shogun

(Special)

Platz 4: Zen Pinball 2 (Wii U)

Worum geht's? Wer die Flipper-Zeiten vermisst, kann jetzt auch bei Zen Pinball 2 für Wii U auf Punktejagd gehen. Die Grundanwendung ist kostenlos, für die momentan 26 verfügbaren Tische bitten euch die Entwickler aber jeweils zur Kasse.

Auch auf Wii U überzeugt die Flipperei.Auch auf Wii U überzeugt die Flipperei.

Die Katze im Sack müsst ihr aber nicht kaufen, ihr könnt die Tische alle erst einmal anspielen und euch so von der gelungenen Ballphysik überzeugen. Der Kauf der Tische ist etwas umständlich und wenig intuitiv ausgefallen - das Herunterladen von Probetischen und das Freischalten könnten die Entwickler eleganter lösen.

Fazit: Einwandfrei spielbare Flippertische, die allerdings etwas umständlich zu erwerben sind.

Platz 3: Skulls of the Shogun (PC, Xbox 360, ca. 15 Euro)

Worum geht's? Strategiespiele müssen nicht immer trocken und kompliziert sein. Skulls Of The Shogun wirft euch mitten in einen Kampf um die Unterwelt und ist angenehm einfach zu verstehen.

Auf das Strategiespiel haben wir lange gewartet.Auf das Strategiespiel haben wir lange gewartet.

Das Spiel verzichtet auf die üblichen Hexfelder. Ihr zieht eure Truppen frei innerhalb ihres Bewegungsradius über die taktischen Karten - bis zu fünf Befehle dürft ihr pro Runde geben.

So nehmt ihr Felder ein, um Ressourcen zu gewinnen. Mit denen erweitert ihr dann eure Truppen. Dabei ist die Steuerung manchmal etwas fummelig.

Der Verzicht auf Felder macht das Spiel zwar etwas intuitiver für Einsteiger, aber auch weniger übersichtlich. Taktik-Profis können sich auch schnell unterfordert fühlen.

Fazit: Einsteigerfreundliches, toll präsentiertes Strategiespiel, das den manchmal etwas dünnen Anspruch mit viel Humor ausgleicht.

Weiter mit: Corpse Party - Book of Shadows & Dokuro

Tags: Anime   Fantasy  

Kommentare anzeigen

Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch

Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch

Von Gran Turismo bis Need for Speed: 2017 scheint ein hoffnungsvolles Jahr für Rennpiloten zu werden. Viele (...) mehr

Weitere Artikel

#gamesweekberlin: Opening Summit jetzt im Livestream mitverfolgen

#gamesweekberlin: Opening Summit jetzt im Livestream mitverfolgen

Es geht los! Die #gamesweekberlin öffnet ihre Pforten und startet mit dem großen Opening Summit. Auf dem Redn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht