Top 10 Download-Spiele - Folge 037 - Corpse Party - Book of Shadows & Dokuro

(Special)

Platz 2: Corpse Party - Book of Shadows (PSP)

Worum geht's? Schon das erste Corpse Party war ein echter Überraschungstreffer: Hinter der simplen 16Bit-Grafik verbarg sich ein ebenso bedrückendes wie trostloses Horror-Szenario, das weit effektiver ängstigen konnte als jedes explosionsschwangere Resident Evil.

Selten war ein Horrorspiel so verstörend.Selten war ein Horrorspiel so verstörend.

Corpse Party - Book of Shadows verzichtet jetzt auf den 16Bit-Stil und zeigt euch die Umgebung nun durch die Augen eurer Figur - dem Schrecken tut das keinen Abbruch. Die verschiedenen Szenarien knüpfen mal an den Erstling an, mal erzählen sie Nebengeschichten über Figuren, die vorher etwas zu kurz kamen.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

Daher solltet ihr lieber erst einmal den Erstling spielen, bevor ihr euch an Book of Shadows wagt. Habt ihr den ersten Teil durch, dann lasst euch auch die Fortsetzung nicht entgehen!

Fazit: Bedrückende Horrorgeschichte japanischer Machart, die stark auf den Ereignissen des Vorgängers aufbaut.

Platz 1: Dokuro (PS Vita, ca. 15 Euro)

Worum geht's? Der fiese Oberdämon entführt in Dokuro wieder mal eine blonde Prinzessin. Doch ein kleines Skelett hat Mitleid mit der Königstochter und hilft ihr bei der Flucht.

Der Kreidestil sieht auf Vita super aus.Der Kreidestil sieht auf Vita super aus.

Eure Aufgabe ist es jetzt, den Knochenmann durch die 2D-Levels zu lenken, den Weg für die Prinzessin zu ebnen und Gegner von ihr fernzuhalten. Anfangs ist das noch etwas simpel, aber bald lernt ihr viele neue Fähigkeiten.

Ihr zeichnet Seile auf den Bildschirm oder verwandelt euch kurzzeitig in einen strahlenden Helden, der die Dame auf seinen starken Armen trägt. Dokuro sieht auf dem Vita-Bildschirm super aus, bietet knackige Rätsel und eine saubere Steuerung.

Fazit: Intelligente Rätsel, präzise Steuerung und stilvolle Grafik - da könnt ihr zugreifen.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Anime   Fantasy  

Kommentare anzeigen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Revelation Online
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht