Die besten Kooperativ-Kampagnen - Folge 3

(Special)

von Maria Melhorn (10. März 2013)

Nachdem spieletipps euch die besten kooperativen Kampagnen auf einem Bildschirm und auf geteiltem Bildschirm vorgestellt hat, sind nun die besten Online-Kampagnen an der Reihe.

Im ersten Teil der Artikelserie ging es um tolle Koop-Kampagnen auf einem Bildschirm. Zehn weitere Spiele auf geteiltem Bildschirm kamen im zweiten Teil der Artikelreihe dazu.

Heute stellt spieletipps euch 15 Spiele mit den folgenden Eigenschaften vor:

  • kooperative Kampagne
  • online spielbar
  • geteilter oder normaler Bildschirm
1 von 30

Online Koop-Kampagnen

Mit an Bord sind beispielsweise Diablo 3 oder Far Cry 3. Habt ihr noch weitere Vorschläge und Spiele, die eine coole Kooperativ-Kampagne für das Online-Spiel mitbringen? Dann ab in die Kommentare damit.

Schnetzelt euch alleine oder kooperativ mit den Wummen durch Bulletstorm.Schnetzelt euch alleine oder kooperativ mit den Wummen durch Bulletstorm.

Platz 15: Bulletstorm

Wer sich Bulletstorm zulegt, sollte über genügend schwarzen Humor verfügen. Weshalb? Nun, schon mal ein Spiel gesehen, bei dem ihr umso mehr Punkte erhaltet, je kreativer die Art ist, mit der ihr euren Feind ins Jenseits befördert? In Bulletstorm geht es von Anfang an zur Sache. Abwechslung pur ist in diesem Shooter angesagt - euch erwarten spaßige Laser- und Roboter-Steuerungen und mutierte Killerpflanzen.

Anders als in anderen Shooter steht die Geschichte von Bulletstorm tatsächlich für die Entwickler nicht an letzter Stelle. Ganz im Gegenteil. Die Handlungen sind logisch und machen Laune, da ihr wisst, wofür ihr an dieser und jener Stelle im Spiel die Klappe halten, oder aber mit brachialer Gewalt draufdreschen sollt. In "Bulletstorm: Der kastrierte Randale-Shooter im Test" erfahrt ihr mehr.

Den Online-Koop-Modus von Bulletstorm könnt ihr mit bis zu vier Spielern bewältigen. Hier erwarten euch aufregende Gefechte und spannende Missionen, die es gemeinsam zu erledigen gilt. Leute umnieten, Punkte kassieren, Geschichte erleben. Das ist Bulletstorm.

Fazit: Der Shooter Bulletstorm besitzt einiges an Innovation, einen coolen Humor und abwechslungsreiche Waffen und Gegner. Was wollt ihr mehr?

Weiter mit: Platz 14: Spec Ops - The Line, Platz 13: Magicka

Tags: Koop-Modus  

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht