11 grandiose Gratisspiele für Android und iPhone - Platz 10: Fling!, Platz 9: Stick Tennis

(Special)

Platz 10: Fling!

Niedliche bunte Filzbällchen mit Augen sind die Spielsteine in diesem Puzzlespiel. Diese stupst ihr senkrecht oder waagerecht an, bis sie auf einen anderen Ball treffen und ihn vom Brett stoßen.

Hier könnt ihr mit dem orangen Ball alle anderen rauskegeln.Hier könnt ihr mit dem orangen Ball alle anderen rauskegeln.

Das ist auch euer Ziel: Ihr sollt nach dem Billardprinzip Ball für Ball aus dem Feld räumen, bis nur noch ein Ball übrig ist. Mit welchem Ball ihr spielt, könnt ihr von Zug zu Zug frei entscheiden, die Farben spielen keine Rolle. Jedoch könnt ihr nur Bälle anstoßen, die nicht direkt nebeneinander liegen.

Mehr an Regelwerk braucht ihr in Fling! nicht. Bei den ersten Rätseln mit wenigen Bällen und einfacher Positionierung sind die Lösungen noch ganz offensichtlich. Das ändert sich mit steigender Spieldauer, wenn immer mehr Filzkugeln abzuräumen sind.

Als Hilfe bietet euch das Spiel Tipps an und lässt euch jederzeit Züge zurücknehmen. Wart ihr erfolgreich, dürft ihr nachher in Höchstpunktzahlenlisten vergleichen, wie schnell andere Spieler die jeweiligen Puzzle lösen konnten.

Fakten:

Platz 9: Stick Tennis

Was ist für den Erfolg beim Tennis entscheidend: Vorherzusehen, wohin der Gegner den Ball schlägt und entsprechende Laufbereitschaft, oder aber selbst den Ball im richtigen Moment mit dem richtigen Schwung zu treffen und ihn geschickt im Feld des Gegners zu platzieren?

Ein guter Wisch zur rechten Zeit macht euch für Wimbledon bereit!Ein guter Wisch zur rechten Zeit macht euch für Wimbledon bereit!

Stick Tennis entscheidet sich für letzteres, das Laufen zum Ball ist automatisiert, und ihr könnt euch ganz auf die Schläge konzentrieren. Um zu schlagen, wischt ihr im richtigen Moment mit dem Finger in die gewünschte Schlagrichtung.

Wollt ihr einen Stopball spielen, wischt ihr nach unten, für einen langen Angriffsball nach oben. Aufschläge erfolgen mit einem Tipper, um den Ball hochzuwerfen, und einem anschließenden Wischer, um den Schlag zu steuern.

So einfach kann Tennis am Bildschirm sein, lernbar in einer Minute! Und trotzdem suggeriert euch das Spielgefühl, dass ihr die Ballwechsel selbst maßgeblich lenkt. Dank hoher Ballgeschwindigkeit gehen die Partien flott voran, und schon bald spielt ihr euch durch das Feld von Tennisgrößen wie "Moanica Shrieker" und "Chris Cross-Court".

Fakten:

Hat dir "11 grandiose Gratisspiele für Android und iPhone - Platz 10: Fling!, Platz 9: Stick Tennis" von Roland Mühlbauer gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Weiter mit: Platz 8: Nosferatu - Run from the Sun, Platz 7: Zen Pinball

Tags: Gratis  

Kommentare anzeigen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Vor ein paar Wochen hat Kollegin Emily in ihrer Kolumne: "Willkommen im Leben eines weiblichen Spielers und Redakteurs" (...) mehr

Weitere Artikel

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Obwohl es Die Sims 4 schon seit 2014 für den PC gibt, hat Hersteller Electronic Arts erst jetzt eine Konsolenversi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht