Call of Duty: Die Hintergründe der Serien-Geschichte - Black Ops überrascht die Spieler, Weltkrieg am Ende

(Special)

Geglückte Überraschung

"Der Kriegs-Shooter der neuen Generation schlägt ein wie eine Bombe und lässt uns oft nur staunend zurück" - bereits der Vorspann zum Test des Ende 2007 erscheinenden Call of Duty 4 lässt erahnen, was Infinity Wards neuestes Werk so besonders macht.

Dank eindringlicher Szenen und moderner Kriegsschauplätze erringt Call of Duty - Modern Warfare Kultstatus.Dank eindringlicher Szenen und moderner Kriegsschauplätze erringt Call of Duty - Modern Warfare Kultstatus.

Das Spiel weckt im verblüfften Spieler pausenlos Emotionen - dank einer wendungsreichen, rasant erzählten und wuchtig inszenierten Story, die mit der Platzierung in der Gegenwart erheblich stärker berührt als die x-te historische Heldentat.

Call of Duty 4 - Modern Warfare ist einer "der besten und intensivsten Ego-Shooter überhaupt" lautet denn auch das Tester-Fazit. Die westliche Welt überschüttet das Spiel mit Preisen.

Shooter-Freunde auf PC, PS3 und Xbox 360 greifen ungehemmt zu und sorgen für mehr als eine Verdopplung der Verkaufszahlen im Vergleich zum Vorgänger. Modern Warfare wird zum weltweit bestverkauften Spiel des Jahres 2007.

Weltkrieg am Ende

Die Entscheidung, zwei Entwickler-Mannschaften gleichzeitig an der Marke arbeiten zu lassen, um alle zwölf Monate ein neues Call of Duty an den Start bringen zu können, zahlt sich aus: Ende 2008 erscheint die neue Episode von Treyarch, die zwar das Grafikgerüst von Modern Warfare nutzt, aber erneut episodisches Szenarien-Stückwerk dem etwas abgenutzten Hintergrund des Zweiten Weltkriegs bietet.

Der zweite Weltkrieg endet: Call of Duty - World at War nimmt sich ein letztes Mal dieses historischen Themas an.Der zweite Weltkrieg endet: Call of Duty - World at War nimmt sich ein letztes Mal dieses historischen Themas an.

Die Top-Inszenierung, ein feiner Mehrspieler-Modus und der Name Call of Duty - spätestens seit Modern Warfare ist die Serie eine etablierte Entertainment-Marke - verhelfen Call of Duty 5 - World at War dennoch zu satten Verkäufen, die ungefähr auf dem Niveau des Vorgängers liegen.

Weiter mit: Kampf um Aufmerksamkeit und Gefechte vor Gericht

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

War of Crown: Neues Strategie-Rollenspiel für Smartphones veröffentlicht

War of Crown: Neues Strategie-Rollenspiel für Smartphones veröffentlicht

Publisher Gamevil und Entwickler Asone Games veröffentlichen heute das Strategie-Rollenspiel War of Crown für (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Black Ops 2 (Übersicht)