Test Scribblenauts Unlimited - Eigene Objekte erschaffen, Tauschfunktion auf Steam

Eigene Objekte erschaffen

Kreative kommen im Spiel aber trotzdem noch auf ihre Kosten. Im Objekteditor könnt ihr alle Gegenstände des Spiels verändern oder gleich neue Dinge erschaffen. Dabei habt ihr nicht nur die Möglichkeit, das Aussehen zu verändern.

Kreative können jedes Element im Spiel verändern und es ins Netz für andere zur Verfügung stellen.Kreative können jedes Element im Spiel verändern und es ins Netz für andere zur Verfügung stellen.

Euch gefällt die Idee, dass ein Parkverbotsschild parkende Autos angreift? Das könnt ihr im Editor so einstellen. Allein mit diesen Möglichkeiten steht euch eine riesige Kreativitätsplattform zur Verfügung. Es ist also egal, dass die Entwickler nur in den Nintendo-Versionen (3DS und Wii U) von Scribblenauts Unlimited Charaktere wie Yoshi und Mario mitliefern. Ihr erschafft sie auf dem PC einfach selber.

Dieses Video zu Scribblenauts Unlimited schon gesehen?

Den Editor gibt es nur in der PC-Version. Die Entwickler fügten ihn als Alternative zu einem Mehrspielermodus ein, den es für Wii U geben wird. Wir möchten ihn gar nicht mehr missen, da er die simplen Rätsel qualitativ wettmacht und wir ähnlich viel Spaß haben wie mit dem Editor in Little Big Planet.

Tauschfunktion auf Steam

Apropos Little Big Planet: Wie in dem PS3-Spiel stellt ihr auch in Scribblenauts Unlimited eure Entwürfe weltweit zur Schau. Eure Schöpfungen veröffentlicht ihr im Steam-Workshop. Andere Spieler können sich eure Meisterwerke herunterladen und sie im Spiel ausprobieren.

Wir wussten es! Ezio Auditore hat eigentlich eine Glatze!Wir wussten es! Ezio Auditore hat eigentlich eine Glatze!

Gefällt euch dagegen ein Objekt auf der Tauschplattform nicht, steht euch ein Kommentarfeld zur Verfügung, in dem ihr Kritik äußern könnt. Oder ihr bewertet es einfach negativ.

Es tummeln sich bereits Hunderte Objekte im Workshop, zum Beispiel Slenderman aus Slender .

Eventuell entwickelt sich Scribblenauts bald zu einem Die Sims 3-Phänomen. Viele Spieler basteln im EA-Spiel an Häusern, Objekten oder Sims herum und stellen ihre Schöpfungen ins Netz.

Fakten

  • erste PC-Umsetzung der Scribblenauts-Reihe
  • freie Welt mit lustigen Themen
  • 40 Level-Abschnitte
  • putzige Animationen
  • stimmige Musik zur farbenfrohen Welt
  • Rätsel zu leicht
  • knuddeliger Grafikstil in hoher Auflösung (HD)
  • Objekteditor mit weltweiter Tauschfunktion
  • deutsche Version kennt Grammatikregeln und einige Wörter nicht
  • erhältlich für rund 30 Euro auf Steam
  • kein Mehrspieler-Modus (kommt exklusiv für Wii U)
  • 3DS- und Wii U-Umsetzung geplant

Meinung von Sandra Friedrichs

Scribblenauts ist eine Serie wie für mich gemacht. Ich liebe es zu knobeln und verrückte Lösungsansätze auszuprobieren. Meine Freude war groß, als ich Scribblenauts Unlimited in Steam entdeckt habe. Allein mit dem Wort "Unlimited" (zu deutsch "grenzenlos)" haben mich die Entwickler neugierig gemacht.

Hinter dem Wort verbirgt sich aber kein grenzenloser Spielspaß. Die Rätsel sind mir zu simpel und anspruchslos. Das Spiel belohnt keine kreativen Lösungen, so dass ich schließlich immer die naheliegendste Lösung sofort eingebe.

Und dann kennt das Spiel einfache Wörter nicht und ärgert mich mit Grammatikfehlern. Das habe ich schon besser auf DS und iPhone gesehen.

Dafür überzeugt mich der Objekteditor. Ich schaue gerne beim Steam-Workshop vorbei und lade mir die Werke anderer herunter. Ein tolles Element für kreative Leute.

72

meint: Solides Puzzlespiel mit putzigen Animationen, aber zu leichten Rätseln und Grammatikschwächen. Der Editor ist klasse.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Tags: Singleplayer   Steam  

Kommentare anzeigen

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Scribblenauts Unlimited (Übersicht)