Meinungs-Wettbewerb: Meinung schreiben, Spiel gewinnen - Fakten zum Wettbewerb

(Special)

Wir wollen eure Meinung! Die wollen wir zwar immer, aber ab heute, 10 Uhr, habt ihr die Möglichkeit, mit eurer Meinung sogar ein Spiel nach Wahl zu gewinnen. Die drei besten Nachwuchs-Spielekritiker unter euch bekommen nämlich jeweils ein Spiel nach Wahl in der Standard-Edition.

Die neue Lara zieht euch glatt die Socken aus? Schreibt uns eine Meinung zu Tomb Raider.Die neue Lara zieht euch glatt die Socken aus? Schreibt uns eine Meinung zu Tomb Raider.

Mitmachen könnt ihr bis zum 15. März um 10 Uhrmorgens. Über welches Spiel ihr schreibt, bleibt eurem Geschmack überlassen. Seien es Neuerscheinungen wie Tomb Raider, Crysis 3 oder Far Cry 3, Klassiker wie Super Mario Bros., The Legend of Zelda (1987) oder Mega Man 1 - eure Tätigkeit als Kritiker kann ansetzen, wo sie möchte.

Es gewinnen die drei Schreiber mit den kreativsten, lebendigsten und fehlerfreiesten Meinungen. Aber auch Fleiß ist ein nicht zu verachtendes Kriterium: Wer viele Meinungen schreibt, erhöht seine Gewinnchancen. Aber Achtung - auch fleißige Kritiker sollten den inhaltlichen Aspekt nicht vernachlässigen. Die Mischung aus Quantität und Qualität macht's. Oder kurz und bündig: Schreibt einfach viele und gute Meinungen.

Wie ihr eine Meinung abgebt, seht ihr in der Bilderstrecke.

1 von 11

Meinungs-Wettbewerb: So schreibt ihr eine Meinung

Wie sieht eine gut geschriebene Meinung aus?

Ganz abgesehen vom Inhalt ist natürlich die Rechtschreibung sehr wichtig. Ihr solltet also auf Groß- und Kleinschreibung, richtig gesetzte Satzzeichen, die Grammatik und auf die richtige Schreibung eines Wortes achten.

Minecraft ist nach wie vor das Spiel der Spiele? Vor allem mit spieletipps-Logo? Schreibt uns eine Meinung.Minecraft ist nach wie vor das Spiel der Spiele? Vor allem mit spieletipps-Logo? Schreibt uns eine Meinung.

Begrüßungen und Verabschiedungen ("Hallo Leute", "Macht's gut, euer XYZ") sind zwar lieb gemeint und höflich, haben aber in Meinungen genauso wenig zu suchen wie Smileys, die nämlich in Chats gehören. Beschimpfungen sind übrigens auch verpönt und führen zur sofortigen Ablehnung der Meinung.

ACHTUNG: Komplette Wörter und Sätze in Großbuchstaben sind auch nicht erwünscht, genau wie Satzzeichen in eurer Überschrift.

Wichtig ist, dass ihr beim Thema bleibt und eure Leser nicht mit Informationen über das Datum des Spielkaufs oder ähnliche Details langweilt. Vergleiche mit anderen Spielen sind aber ausdrücklich erwünscht. Versucht einfach, möglichst bildhaft zu schreiben, so dass sich die anderen Leser euer Spielerlebnis möglichst plastisch vorstellen können.

Die wichtigsten Fakten

Wer reif für die Insel ist, soll Far Cry 3 spielen? Schreibt uns eure Meinung und gewinnt ein Spiel nach Wahl.Wer reif für die Insel ist, soll Far Cry 3 spielen? Schreibt uns eure Meinung und gewinnt ein Spiel nach Wahl.

Wie lange dauert der Wettbewerb?

  • Der Meinungs-Wettbewerb dauert acht Tage. Start: Donnerstag, 07. März 2013, 10 Uhr morgens. Ende: Freitag, 15. März 2013, 10 Uhr morgens. Die Gewinner werden zeitnah benachrichtigt, sobald alle Meinungen gelesen wurden.

Zu welchen Spielen darf ich eine Meinung schreiben?

  • Zu jedem Spiel, das ihr auf spieletipps findet und das bereits erschienen ist.

Und wenn ich das Spiel nicht auf eurer Seite finde?

  • Dann tragen wir es nach! Schickt in so einem Fall den Namen des Spieles, für welches System es erschienen ist und einen Link zu einer Seite, auf der ihr das Spiel gefunden habt an: games@spieletipps.de

Steigen meine Chancen, wenn ich besonders viele Meinungen schreibe?

  • Ja! Wir merken uns, wer besonders viele und gute Meinungen einsendet und belohnen auch fleißige Schreiber.

Meine Meinung wurde abgelehnt. Habe ich jetzt verloren?

  • Nein. Ihr könnt eine abgelehnte Meinung jederzeit überarbeiten. Wenn wir eure Meinungen ablehnen, geben wir gleichzeitig Tipps, wie ihr euch verbessern könnt.

Was habe ich davon, eine Meinung zu schreiben?

  • Mit eurer Meinung schließt ihr euch der spieletipps-Gemeinschaft an und helft anderen Lesern, ein Spiel einzuschätzen. Welche Spiele lohnen sich wirklich? Gibt es Geheimtipps, welches Spiel entpuppt sich als Fehlkauf?

Was gibt es zu gewinnen?

  • Die drei besten Meinungs-Schreiber bekommen von spieletipps ein Spiel nach Wahl in der Standard-Version.

Viel Erfolg!

Inhalt

Tags: Gewinnspiele  

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht