Top 10 Download-Spiele: Capcom schlägt zurück

(Special)

von Thomas Nickel (23. März 2013)

Zeit für neue Downloads! Viele der Spiele sind in Japan und den Vereinigten Staaten noch traditionell auf Datenträgern erschienen, während sie nur noch als Download nach Europa kommen. Ein Trend?

Scott Pilgrim lässt grüßen!Scott Pilgrim lässt grüßen!

Platz 10: Phantom Breaker - Battle Grounds (Xbox 360, ca. 10 Euro)

Worum geht's? Phantom Breaker - Battlegrounds ist der Ableger eines bisher nicht in Europa erschienenen Prügelspiels. Als eines von vier Anime-Mädels zieht ihr durch Tokyo und verhaut Dutzende von Gegnern. Das erinnert nicht nur grafisch, sondern auch spielerisch an das gelungene Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt.

Ihr bewegt euch aber nicht frei durch die Levels, stattdessen klopft ihr eure Gegner auf zwei Ebenen - zwischen denen ihr per Schultertaste hin- und herwechselt. Und wie die meisten Pixel-Kloppereien macht auch Phantom Breaker am meisten Spaß, wenn ihr gemeinsam mit anderen Spielern online oder vor dem gleichen Fernseher spielt.

Fazit: So gut wie Scott Pilgrim sind die Anime-Mädels nicht, unterhaltsam ist die Klopperei aber allemal.

Platz 9: Dollar Dash (PC, Xbox 360, ca. 10 Euro)

Worum geht's? Dollar Dash soll an den Mehrspieler-Wahnsinn des guten, alten Bomberman anknüpfen und setzt daher komplett auf wilden Mehrspielerspaß sowohl lokal als auch online. In drei Spielmodi kämpft ihr als Ganove gegen andere maskierte Übeltäter um wertvolle Beute.

Hier gehts ums große Geld. Die von-oben-Ansicht erinnert an das selige Bomberman.Hier gehts ums große Geld. Die von-oben-Ansicht erinnert an das selige Bomberman.

Allerdings ist die Balance nicht immer optimal: Oft hat derjenige, der sich aus dem Getümmel fein raushält, die Oberhand und trägt am Ende den Sieg davon. Trotzdem macht Dollar Dash unterm Strich Spaß. Könnt ihr euch für klassische Mehrspieler-Spektakel begeistern, werdet ihr hier unterhalten.

Fazit: Launige Beutehatz, die nicht das Format eines Bomberman erreicht. Spaß macht's trotzdem.

Weiter mit: Capcom Arcade Cabinet, Germinator

Tags: Anime   Fantasy  

Kommentare anzeigen

Kona: Mysteriöser Überlebenskampf im Schneesturm

Kona: Mysteriöser Überlebenskampf im Schneesturm

Als wären Schneestürme nicht schon ungemütlich genug, ist euch unsäglich kalt und ihr findet einen (...) mehr

Weitere Artikel

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

In den vergangenen Tagen zeigten sich Zocker über soziale Netzwerke nicht von ihrer besten Seite. Nach Hasstiraden (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht