Top 10 Download-Spiele: Capcom schlägt zurück - Growlanser - Wayfarer of Time, Ragnarok Odyssey

(Special)

Platz 6: Growlanser - Wayfarer of Time (PSP, ca. 30 Euro)

Worum geht's? In Japan und den USA ist Growlanser - Wayfarer of Time noch auf UMD erschienen. Jetzt kommen wir Europäer mit gehöriger Verspätung zumindest in den Genuss der Download-Variante.

Ein Fest für Echtzeit-Strategen mit einem Hang zur japanischen Fantasy.Ein Fest für Echtzeit-Strategen mit einem Hang zur japanischen Fantasy.

Euch erwartet eine in vielen Dialogen und Zwischensequenzen erzählte Fantasy-Story mit gelungenen Charakterzeichnungen von Satoshi Urushihara (u.a. Langrisser, Record of Lodoss War) - der ist nicht umsonst für seine attraktiven virtuellen Damen bekannt.

Vor allem überzeugen bei Growlanser die taktischen Kämpfe. Die fordern euch immer wieder aufs Neue heraus. Dabei ist die Charakterentwicklung so flexibel, dass ihr schon bald eure ganz eigenen strategischen Ansätze verfolgen könnt. Dank der Echtzeit-Elemente hebt sich Growlanser wohltuend von seinen rundenbasierten Konkurrenten ab.

Fazit: Spielerisch durchdachtes Fantasy-Strategiespiel mit sympathisch geschriebenen Figuren und einer spannenden Handlung.

Platz 5: Ragnarok Odyssey (PS Vita, ca. 30 Euro)

Worum geht's? Auf eine eigene Monster Hunter-Episode warten Vita-Spieler noch immer. Zum Glück versorgt Entwickler Game Arts mit Ragnarok Odyssey die darbende Jäger-Gemeinde mit frischer Kampf-Kost. In den USA erschien Ragnarok Odyssey noch als Special Edition auf Modul, wir bekommen es zumindest in digitaler Form.

Ragnarok Odyssey erinnert an Monster Hunter.Ragnarok Odyssey erinnert an Monster Hunter.

Erstellt euch im Editor eine Figur und wählt eure Klasse - ob flink und geschickt, ob lieber groß und stark oder magisch begabt? Alles ist möglich. Dann zieht ihr alleine oder besser noch gemeinsam mit euren Mitstreitern in den Kampf gegen oft beeindruckend große Monster. Die hinterlassen nach ihrem Ableben nicht nur Erfahrungspunkte, sondern auch Rohstoffe für neue Ausrüstung.

Fazit: Ragnarok Odyssey ist nicht ganz so gut wie das Vorbild Monster Hunter, unterhält aber trotzdem prächtig.

Weiter mit: Splash or Crash, Nano Assault Ex

Tags: Anime   Fantasy  

Kommentare anzeigen

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht