Test KH 2 - Seite 3

Auch in die Welt von Mulan könnt ihr eintauchen.Auch in die Welt von Mulan könnt ihr eintauchen.

THX - The wHole eXitement

Wie die meisten aktuellen Disney-DVDs bekam auch "Kingdom Hearts 2" ein THX-Zertifikat verpasst, was sich deutlich auf die Klangqualität auswirkt. Ihr könnt wahlweise in Mono, Stereo, oder (mein Tipp für Heimkino-Besitzer) Dolby Pro Logic 2 mit THX-Zertifizierung zocken. In diesem Modus werden Musik und Umgebungsgeräusche auf allen Boxen verteilt, was euch noch mehr das Gefühl gibt, mitten in die Welten der verschiedenen Disney-Filme einzutauchen. Die Soundeffekte selbst sind sehr gut abgemischt und wirken plastisch und realistisch, auch die Aufnahme der Stimmen weiß zu gefallen, da zu keiner Zeit Störgeräusche wie Rauschen oder ähnliches zu hören sind.

Last but not Least: Die Grafik

Ich habe zuvor schon kurz erwähnt, dass Teile der Grafik aufgrund der langen Entwicklungs- und Lokalisierungszeit mittlerweile bei anderen Spielen etwas besser gesehen wurden. Allerdings wäre das Wort "veraltet" schon wieder maßlos übertrieben. Die Grafik bietet nämlich sehr hübsche Texturen, weite Sicht und gute Charaktermodelle. Lediglich im Detailbereich, wie z.B. bei Händen, fällt auf, dass die Modelle manchmal etwas grob sind - störend ist dies aber bitteschön keinesfalls. Die Rendersequenzen sind hier leider etwas rar, bieten aber die von Square Enix gewohnte, sehr hohe Qualität. Während der Kampfszenen sind des öfteren opulente Grafikeffekte zu bewundern - wenn ihr aber gleichzeitig gegen viele Feinde kämpfen müsst, wird der Kampf durch die vielen Effekte oftmals etwas unübersichtlich.

Dieses Video zu KH 2 schon gesehen?

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

Wer The Elder Scrolls - Legends leichtfertig als Hearthstone-Klon abtut, verpasst ein Kartenspiel mit (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

For Honor: Boykott gegen Mikrotransaktionen

For Honor: Boykott gegen Mikrotransaktionen

Die Spieler von For Honor gehen auf die Barrikaden. Grund für den Protest ist der Umgang mit Mikrotransaktionen im (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

KH 2 (Übersicht)