Test Zack Zero: Der Super Mario für PC und PS3?

von Isabel Wieja (04. April 2013)

Wer heute ein 2D-Hüpfspiel veröffentlicht, sollte auf Zack sein. Oder vielleicht gleich auf Zack Zero. Das Teil macht Spaß!

Ihr stellt euch Zulrog und seiner Echsenarmee.Ihr stellt euch Zulrog und seiner Echsenarmee.

Klassische 2D-Hüpfspiele erscheinen nicht mehr jeden Tag. Dennoch halten Veteranen wie Mario problemlos mit den Spielen der heutigen Zeit mit. Und auch Zack Zero des unbekannten, spanischen Entwicklers Entwickler Crocodile Entertainment setzt Akzente.

Die Spielwelt braucht wieder richtige Helden! Durch was könnte ein Held schöner strahlen als durch eine Karriere als Raumfahrer und einen ausgeprägten Comic-Stil? Eine Rettungsmission auf einem fremden, gefährlichen Planeten setzt dem Ganzen die Krone auf. Oder?

Das Abenteuer von Zack ist eine Mischung aus Super Mario Bros. und Avatar - Der Herr der Elemente. Mit den Mächten der Natur ausgestattet, springt Zack durch die Levels, um seine entführte Schönheit zu retten. Bekanntes Spielprinzip, bekannte Geschichte. Spaß macht es trotzdem.

1 von 25

Zack Zero - Der neue Herr der Elemente

Besonders die Element-Fähigkeiten frischen das Spiel auf. Die bunte 3D-Grafik steuert ebenfalls zum Spielerlebnis bei. Zahlreiche witzige Zwischensequenzen bringen euch die Geschichte auf kreative Weise näher.

Abenteuer à la Mario

Der Weltraumfahrer Zack Zero kehrt von einer erfolgreichen Mission zurück. Er freut sich schon darauf, die Liebe seines Lebens in die Arme zu nehmen. Doch im Hauptquartier angekommen erwartet ihn das Chaos. Von seiner geliebten Marlene keine Spur.

Zack ist nicht immer der Größte.Zack ist nicht immer der Größte.

Ein Szenario, das ihr schon aus Spielen wie New Super Mario Bros. 2 kennt: die liebenswürdige Dame wird von einem bösartigen Reptil entführt. Der Held macht sich auf eine beschwerliche Reise, auf der sich die Handlanger der fiesen Echse ihm in den Weg stellen.

Um den Gefahren zu trotzen, hat Zack ein paar ausgefallene Fähigkeiten im Gepäck. Mit Feuer, Eis und Erde springt, fliegt und schmettert er durch die Levels. Zusätzlich hat er zwei Bumerangs, die sich im Nahkampf in Schwerter verwandeln. Doch anstatt wie in Mario von Anfang bis Ende zu hüpfen und Gegner auszuschalten, ist bei Zack Zero zusätzlich Köpfchen gefragt.

Weiter mit:

Tags: Singleplayer  

Kommentare anzeigen

Die 10 beliebtesten E-Sport-Spiele aller Zeiten

Die 10 beliebtesten E-Sport-Spiele aller Zeiten

E-Sport ist seit vielen Jahren nicht mehr aus der Spiele-Branche wegzudenken. Deshalb nehmen wir die zehn beliebtesten (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Nvidia kündigt die Geforce GTX 1080 Ti an - Schneller als die Titan X

Nvidia kündigt die Geforce GTX 1080 Ti an - Schneller als die Titan X

Nvidia hat im Rahmen der Games Developer Conference die Geforce GTX 1080 Ti angekündigt. Dabei handelt es sich um (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zack Zero (Übersicht)