11 neue Gratisspiele für Android und iPhone - Doggie Blues 3D (auch für iphone), Zombie Road Trip (auch für iphone)

(Special)

Platz 5: Doggie Blues 3D (Android, iPhone)

Und noch ein Spiel mit einem Vierbeiner als Held, auch wenn er hier auf zwei Beinen geht. Der blaue Schäferhund nimmt seinen Job sehr ernst. Er trägt seine Schützlinge sogar durch die Gegend, um die Schafe zu sortieren. Dabei soll er nicht selten Berge erklimmen und Abgründe überwinden.

Stachelschweine sehen niedlich aus, stechen aber.Stachelschweine sehen niedlich aus, stechen aber.

Zum einen hilft ihm dabei seine Sprungkraft. Zum anderen kann er per Sprung auf überdimensionale Pilze skurrile Apparate aktivieren, beispielsweise Teleporter und "Rollbrücken". Kanonen räumen Hindernisse aus dem Weg. Und auch einfachere Hilfsmittel wie verschiebbare Holzkisten gehören zum Repertoire des Spiels. Trägt der Hund schwarze Schafe, ermöglichen ihm deren Blähungen sogar kurzzeitig eine Art Düsenflug! Später machen euch Bärenfallen und Stachelschweine das Leben schwer.

Doggie Blues 3D ist ein friedliches Hüpfspiel in einer dreidimensionalen Umgebung, auf die ihr von schräg oben schaut. Außerdem wecken die interaktiven Gerätschaften den Entdeckergeist und sorgen für kleine Rätseleinlagen. Die Steuerung des Hundes erfolgt durch eine eingeblendete Steuerscheibe und einen Sprungknopf. Durch die einfache Comic-Grafik und den niedrigen Schwierigkeitsgrad wirkt das Spiel zudem kindgerecht.

  • Aktualisiert: 4. Februar 2013
  • Aktuelle Version: 1.4
  • Erforderliche Android-Version: 2.3.3 oder höher
  • Kategorie: Denksport
  • Installationen: 10.000 - 50.000
  • Größe: 13 Megabyte

Platz 4: Zombie Road Trip (Android, iPhone)

Die Untoten kommen! Wieder mal und in großer Zahl. Bevor euch die Meute erreicht, schraubt ihr ein schnelles Gefährt zusammen, montiert noch eine Waffe und ab geht's ins Gelände.

Manche Zombies erinnern an Schlafwandler.Manche Zombies erinnern an Schlafwandler.

Dort seht ihr das Geschehen von der Seite. Links knapp hinter euch der Zombie-Mob, vor euch eine Strecke mit Anhöhen. Ihr rast darüber hinweg und schon legt euer Wagen beeindruckende Sprünge hin. Dabei könnt ihr mit zwei Tasten euer Gefährt nach vorne oder hinten neigen und dadurch Saltos hinlegen. Wichtig ist eine saubere Landung, denn unsauberes Landen verlangsamt euch und der Mob holt euch ein.

Zusätzlich tauchen auch vor euch einzelne Zombies auf, die ihr per Fingerwischer schnell über den Haufen mähen solltet, bevor sie an der Windschutzscheibe kleben. Zombie Road Trip ist kein zimperliches Spiel.

Schafft ihr es in die nächste Stadt, wechselt die Landschaft und neue Zombiearten tauchen auf. Zum Beispiel fliegende Zombies, deren Abschuss euch mit Lotterielosen belohnt. Dann dürft ihr am Ende des Ausflugs am Glücksrad drehen und das so erspielte Geld in neue Autos und Waffen investieren. Auch erfüllte Aufgaben à la "Zehn gelungene Vorwärtssalti" belohnt das Spiel mit Geld und Stufenaufstiegen, ähnlich wie in Temple Run 2.

  • Aktualisiert: 1. März 2013
  • Aktuelle Version: 2.0.1
  • Erforderliche Android-Version: 2.3 oder höher
  • Kategorie: Rennsport
  • Installationen: 1.000.000 - 5.000.000
  • Größe: 25 Megabyte

Weiter mit: Hero Defense: Kill undead (nur auf Android), Rise of Blobs (auch auf iphone)

Tags: Gratis  

Kommentare anzeigen

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Auch wenn Nintendo die neue Konsole Nintendo Switch mittlerweile offiziell vorgestellt hat, reißen die Gerüc (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht