Vorschau Injustice - Moralisch fragwürdig, na und?!

Einen Arenenwechsel, bitte!

Doch die fünfzehn Arenen bieten noch mehr. Ihr befindet euch nicht in nur einem Spielfeld, sondern könnt die Gegner mit einem heftigen Tritt in andere Ebenen katapultieren. Joker fliegt durch etliche Häuser und landet schließlich auf dem Dach eines Hochhauses, während ihr im Irrenhaus Doomsday in den Keller befördert.

Selbst Superman kann gegen einen gegnerischen Superangriff nichts ausrichten.Selbst Superman kann gegen einen gegnerischen Superangriff nichts ausrichten.

Zwei bis drei solcher Spieletagen gibt es in jeder Arena, zwischen denen ihr mit gezielten Attacken navigieren könnt. Das bringt Abwechslung und hebt sich von den sonst so starren Hintergründe des Genres wie in Street Fighter x Tekken ab.

Auch die Superattacken haben es in sich. Mit jedem Angriff und Schaden füllt sich eure Super-Meta-Anzeige auf. Setzt ihr die Superattacke ein und trefft den Gegner, kann er sich von seiner Gesundheit verabschieden.

Bei jeder Figur fällt der fatale Angriff individuell aus und ist cineastisch hübsch in Szene gesetzt. Selbst Aquaman wirkt fetzig, wenn er mit seinem Riesenhai den Gegner verschluckt.

Dieses Video zu Injustice schon gesehen?

Moralisch fragwürdig, na und?!

Im Spiel solltet ihr also die Augen immer offen halten und aufmerksam sein. Wie hoch ist eure Super-Meta-Anzeige, wo steht euer Feind und wie sieht die Umgebung aus? Injustice mag sich zwar im ersten Moment nach einem Mortal Kombat ohne Gewaltorgien anhören, das für Neulinge gemacht ist.

Mitten ins Gesicht, bäm!Mitten ins Gesicht, bäm!

Doch hinter dem Spiel steckt etliches an Potenzial. Es verlangt von euch ein schnelles Reaktionsvermögen und die passenden Schlagkombinationen. Ihr solltet im richtigen Moment ausweichen, damit ihr der Attacke entkommt und einen Konter starten könnt.

Injustice bietet euch somit ein eigenständiges Prügelspiel des DC-Universums, das eine ähnlich bedrückende Atmosphäre wie Batman - Arkham City oder Homefront ausstrahlt.

Ihr werdet in den Kämpfen das Gefühl nicht los, dass es schlecht ist, wenn sich Superhelden gegenseitig vermöbeln und die Schurken dabei mitmischen. Trotzdem macht das Ganze enorm viel Spaß. Wer will da noch an Moral denken?

Fakten

  • bekannte DC-Helden und Schurken in einem Prügelspiel
  • 15 Arenen mit 2 bis 3 Ebenen
  • Umgebungen lassen sich manipulieren
  • spezifische Attacken für 24 Charaktere
  • Geschichtsmodus mit hübschen Videosequenzen
  • Übungsmodus für Einsteiger
  • 240 Missionen mit Minispielen und Kampfherausforderungen
  • weitere Superhelden und Missionen kostenpflichtig verfügbar
  • erscheint voraussichtlich am 19. April für PS3, Xbox 360 und Wii U

Meinung von Sandra Friedrichs

Mir gefällt Injustice sehr. Schon immer wollte ich Superman mit dem Joker vermöbeln. Warum? Weil er es verdient hat. Nichts geht mir mehr auf die Nerven als ein arroganter Muskelprotz, der sich für einen Gutmenschen hält. Jetzt hatte ich endlich die Gelegenheit dazu und es hat sich toll angefühlt.

Injustice mag im Vergleich zu Mortal Kombat von der Steuerung her flacher sein, bietet dafür aber einen reibungslosen Einstieg ins Kampfgeschehen. Mir macht Injustice gleich zu Beginn Spaß und ich muss dafür nicht mühselig alle Angriffskombinationen auswendig lernen. Ich tue einfach das, was mir gefällt. Sei es, den Gegner gegen die Wände zu schlagen oder ihm ein Auto entgegen zu pfeffern. Wie lange der Spielspaß so anhält, bleibt abzuwarten. Ich bin gespannt und freue mich auf das Spiel.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Tags: Singleplayer   Fantasy   Fun  

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Uncharted - The Lost Legacy: Naughty Dog stellt große Erweiterung vor

Uncharted - The Lost Legacy: Naughty Dog stellt große Erweiterung vor

Während der am Samstag mit einem Live-Stream gestarteten Veranstaltung "PlayStation Experience" hat das Entwickler (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Injustice - Götter unter uns

Alle Meinungen

Injustice (Übersicht)