Vorschau Dragon's Dogma - Dark Arisen: Erweiterung inklusive Original

von Thomas Nickel (05. April 2013)

Im Mai 2012 überraschte Capcom die Rollenspielwelt mit dem gelungenen Dragon's Dogma. Jetzt steht eine große Erweiterung des Fantasy-Abenteuers ins Haus.

Kleidung und Rüstungen sind toll gestaltet.Kleidung und Rüstungen sind toll gestaltet.

Ihr habt den Drachen Grigori erlegt, all die Geheimnisse von Capcoms Dragon's Dogma entdeckt und immer noch nicht genug von der düsteren Fantasy-Welt des "Erweckten"? Dann ist Dragon's Dogma - Dark Arisen die richtige Anlaufstelle. Capcom serviert euch ein großes neues Gebiet.

Die Bitterblack-Insel und das unterirdische Reich laden zu ausführlicher Erforschung und natürlich auch zu Kämpfen ein. Aber Vorsicht: Eure Truppe sollte besser schon die fünfzigste Stufe erreicht haben. Zumindest wenn ihr nicht wollt, dass die bissige Tierwelt euren Held und seine Vasallen aufreibt.

1 von 26

Dragon's Dogma - Dark Arisen: Auf ins unterirdische Reich

Aber keine Angst: Auch Neulinge in der Welt von Dragon's Dogma sind gut versorgt, befindet sich doch auch noch das komplette Originalspiel mit im Paket!

Kleiner Reiseführer

Ihr erreicht Bitterblack Island vom Dorf Cassardis aus. An einem Pier trefft ihr auf Olra, mit ihrer Hilfe setzt ihr auf die Insel über. Dort gehen seltsame Dinge vor sich - Dinge, die offenbar mit eurem Schicksal zusammenhängen.

Unter Tage erwarten euch grausige Monster.Unter Tage erwarten euch grausige Monster.

Bei Olra könnt ihr eure Klasse wechseln und wertvolle Gegenstände von Flüchen befreien, auf einem Brett sind jede Menge knackige Aufgaben angeheftet. Wagt ihr euch in die Tiefen der Insel hinab, trefft ihr dort auf Barroch, einen anderen Erweckten.

Er entpuppt sich als wertvoller Verbündeter, der euch nicht nur bei der Verwaltung eures Inventars hilft, sondern auch Gegenstände aufwertet. Sogar die, die ihr im Erstling im Drachenfeuer geschmiedet habt!

Gnadenlose Monster

Die Monster sind gnadenlos - auch mit einer hochstufigen Truppe ist es keine Schande, gelegentlich die Beine in die Hand zu nehmen und das Heil in der Flucht zu suchen. Gut, dass ihr euch selbst noch einmal ordentlich aufrüsten könnt. So findet ihr auf der Insel wertvolle Ringe, die bestimmte Fähigkeiten in neue Höhen steigern.

Gegen fliegende Monster helfen Fernwaffen.Gegen fliegende Monster helfen Fernwaffen.

Trotzdem ist euer Insel-Ausflug alles andere als ein Zuckerschlecken. Mächtige Goblins, Monster, die in Kisten auf euch lauern, gewaltige Zyklopen, Oger und in Massen auftretende Würmer stellen auch erfahrene Drachentöter vor neue Herausforderungen. Und das sind lange nicht alle Monster, die euch in Dragon's Dogma - Dark Arisen erwarten.

Weiter mit:

Inhalt

Tags: Fantasy  

Kommentare anzeigen

Die 8 schlimmsten Konsolen der Welt

Die 8 schlimmsten Konsolen der Welt

Diese acht Konsolen hätte die Welt nicht gebraucht. Im Video seht ihr die schlimmsten Patzer in der Welt der (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Dragon's Dogma - Dark Arisen

quelldroma
85

Alle Meinungen

Dragons Dogma (Übersicht)