Vorschau Dragons Dogma - Inklusive Hauptspiel

Inklusive Hauptspiel

Im etwa 30 Euro teuren Dragon's Dogma - Dark Arisen findet ihr nicht nur die beschriebenen Erweiterungen, sondern auch das komplette Originalspiel mit seinen riesigen Monstern, seinen tollen Kämpfen und dem innovativen Vasallen-System. Auch fast ein Jahr nach seiner Veröffentlichung sieht Dragon's Dogma toll aus und spielt sich erstklassig.

Waghalsige Aktionen führen euch zum Sieg.Waghalsige Aktionen führen euch zum Sieg.

Eure Attacken fühlen sich hart und wuchtig an, und wenn ihr auf den Rücken eines wild um sich schlagenden Monsters klettert, um seine verwundbare Stelle zu erreichen, dann ist das Nervenkitzel pur. Noch dazu bietet Dragon's Dogma eine offene Welt im Stil angesagter West-Rollenspiele. Kein Wunder, dass sich das Original mittlerweile mehr als eine Million Mal verkauft hat!

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?

Fakten:

  • mehr als 25 neue Gegner
  • neue Ausrüstungsgegenstände
  • ein komplett neues Gebiet
  • neue Talente und Charakter-Verbesserungen
  • Bonus-Gegenstände für Besitzer des Originals
  • überarbeitete Menüs
  • optionale japanische Sprachausgabe
  • erscheint voraussichtlich am 26. April 2013 für PS3 und Xbox 360

Meinung von Thomas Nickel

Mit Dragon's Dogma legte Capcom im letzten Frühjahr einen echten Überraschungstreffer hin. Die große Welt, die wuchtigen Kämpfe und vor allem das Vasallen-System mit seinen vielen spielerischen Möglichkeiten hoben das Fantasy-Abenteuer von seinen Konkurrenten ab. Mit Dark Arisen erscheint demnächst eine würdige Erweiterung.

An den neuen Kreaturen beißen sich auch Veteranen gehörig die Zähne aus und chronische Helden-Optimierer kriegen beim Gedanken an neue Fähigkeiten und Ausrüstungsgegenstände bereits weiche Knie. Vor allem ist es aber ein feiner Zug von Capcom, das Original mit den Verbesserungen der Erweiterung zu versehen und gleich noch mit auf den Silberling zu packen.

Da haben auch notorische Zauderer keinen Grund mehr, sich der düsteren Drachen-Mär zu verweigern. Für 30 Euro bekommt ihr hier Abenteuer satt geboten.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Tags: Fantasy  

Kommentare anzeigen

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Nicht zu fassen: In der Welt der Spiele wird geklaut, was das Zeug hält! Und zwar nicht von den Spielern, sondern (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch verkauft sich zum Start in Japan besser als Sonys PS4

Nintendo Switch verkauft sich zum Start in Japan besser als Sonys PS4

Den erstellten Daten der Marktforschungsgesellschaft Media Create zufolge verkauft sich Nintendo Switch zum Start in Ja (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Dragon's Dogma - Dark Arisen

quelldroma
85

Alle Meinungen

Dragons Dogma (Übersicht)