Call of Duty - Die Serie - Call of Duty - Finest Hour & Call of Duty 2

(Special)

Call of Duty - Finest Hour

Finest Hour spielt parallel zum ersten Teil, erscheint aber nur für Konsolen.Finest Hour spielt parallel zum ersten Teil, erscheint aber nur für Konsolen.

Erscheinungsjahr: 2004

Plattformen: PS2, Xbox, Gamecube

Entwickler: Spark Unlimited

Was ist neu? Erstes Call of Duty speziell für Konsole

Mit Call of Duty - Finest Hour folgt ein Jahr später schon ein Konsolenableger, der parallel zu den Ereignissen des ersten Teils spielt, allerdings sechs neue Szenarien bietet. Ihr schlüpft in die Rolle sechs verschiedener alliierter Soldaten und kämpft an der Ostfront, in Nordafrika oder am Rhein gegen die Deutschen. Das Spiel entsteht nicht beim Serienerfinder Infinity Ward, sondern bei Spark Unlimited - dem späteren Macher von Turning Point - Fall of Liberty und Lost Planet 3.

Technisch steht die Konsolenfassung von Call of Duty hinter PC zurück. Grafikkulissen und Effekte wirken trister. Auf Xbox spielen außerdem 32 Teilnehmer nur im lokalen Netzwerk gegeneinander. Die PS2 bietet einen Online-Modus, aber nur für 16 Spieler.

Schon gewusst? Sänger Brian Johnson der Rockgruppe AC/DC leiht dem britischen Sergeant Starkey seine Stimme - zumindest in der englischen Fassung.

Call of Duty 2

Der Kampf um Stalingrad basiert auf dem Kriegsfilm "Duell - Enemy at the Gates".Der Kampf um Stalingrad basiert auf dem Kriegsfilm "Duell - Enemy at the Gates".

Erscheinungsjahr: 2005

Plattformen: PC, Xbox 360

Entwickler: Infinity Ward

Was ist neu? Held heilt sich von selbst

Auch Call of Duty 2 setzt auf ein Weltkriegsszenario, das sich diesmal in vier Kampagnen unterteilt. Ihr schlüpft in die Rolle von vier Soldaten der Roten Armee, Amerika und Großbritannien und besteht 27 Missionen. Als russischer Soldat erobert ihr Stalingrad zurück, als britischer Panzerkommandant überrascht ihr das Afrika-Korps der Deutschen. Außerdem schlagt ihr euch abermals als Amerikaner von Frankreich bis nach Deutschland durch.

Der zweite Teil bringt einige spielerische Neuerungen. Zum einen regeneriert sich eure Gesundheit automatisch nach einiger Zeit. Zum anderen bewahrt euch die Granatenanzeige vor explosiven Überraschungen. 64 Spieler treten gegeneinander auf PC an. Auf Xbox 360 nur acht.

Schon gewusst? Call of Duty 2 ist der erste Hauptteil, den die Entwickler parallel für Konsole (Xbox 360) entwickeln.

Weiter mit: Call of Duty 2 - Big Red One & Call of Duty 3

Tags: Singleplayer   Multiplayer   Koop-Modus  

Kommentare anzeigen

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht