Top 10 Download-Spiele - Folge 039

(Special)

von Thomas Nickel (07. April 2013)

Zeit für eine neue Ladung Downloads - von Urban Trial Freestyle über Toki Tori 2 bis hin zu Slender - The Arrival ist dieses Mal alles dabei.

Manche Download-Spiele sind komplexer, als es zuerst den Anschein hat.Manche Download-Spiele sind komplexer, als es zuerst den Anschein hat.

Und wieder erwarten euch neue und spannende Download-Spiele, die zeigen, dass es ein Leben abseits großer Kassenschlager gibt und eine Verpackung mitsamt Datenträger nichts über die Qualität eines Spiels aussagt.

Einige Spiele auf der Liste sind in anderen Ländern auch im Laden erschienen. Anstatt sie euch wie früher vorzuenthalten, stellen sie die Hersteller jetzt in die digitalen Marktplätze - eine schöne Entwicklung.

1 von 30

Neue Download-Spiele Folge 039

Nicht in der Liste, aber trotzdem zu empfehlen ist Giana Sisters - Twisted Dreams: Das Spiel ist nach dem PC jetzt auch für Xbox 360 erschienen. Die limitierte PC-Fassung hat Onkel Jo übrigens gerade in Uffruppe 110 vorgestellt.

Platz 10: Urban Trial Freestyle (PS3, PS Vita, ca. 15 Euro)

Worum geht's? PS3-Spieler schauen manchmal neidisch auf ihre Xbox-Kollegen, freuen die sich doch über das beliebte Trials Evolution. Es gibt aber auch für die PS3-Fraktion ein Spiel, das auf den ersten Blick ähnlich ist. Tatsächlich ist aber Urban Trial Freestyle ein ganzes Stück schlechter.

Trials HD lässt grüßen.Trials HD lässt grüßen.

Auch hier tuckert ihr mit dem Moped über dreckige Hinderniskurse - so gut wie im Vorbild von Redlynx fühlt sich das aber nicht an.

Der Umfang ist geringer, den Editor sucht ihr vergebens, die Steuerung ist weniger präzise und die Strecken sind nicht so durchdacht wie im Vorbild für Xbox 360. Aber zumindest gibt es nun ein Spiel in der Art von Trials Evolution für PS3-Besitzer.

Fazit: Dreister Klonversuch von Trials Evolution, der vor allem der schwammigen Steuerung dem Original deutlich unterlegen ist.

Platz 9: Alien Spidy (PC, PS3, Xbox 360, ca. 10 Euro)

Worum geht's? Alien Spidy ist eine schnelle Hüpferei mit hohem Schwierigkeitsgrad. Ein wenig in der Tradition von Super Meat Boy. Als außerirdische Spinne wollt ihr von der Erde entkommen. Zu diesem Zweck schwingt ihr euch an einem Faden durch die Levels. Außerdem könnt ihr rennen und springen.

Die Farbwahl ist geschmackvoll geraten.Die Farbwahl ist geschmackvoll geraten.

Allerdings ist der hohe Schwierigkeitsgrad ein Hindernis. Um in spätere Levels vorzustoßen braucht ihr Sterne, die ihr für den Abschluss früherer Stufen bekommt. Die Jagd nach den Sternen ist allerdings recht frustrierend. Dafür sind die Animationen und Szenarien gelungen.

Fazit: Grafisch schöne, aber schwere 2D-Hüpferei. Frustresistente Spieler mit Meat-Boy-Erfahrung haben ihren Spaß.

Weiter mit: Retro/Grade, Code of Princess, Gungnir

Tags: Anime   Fantasy   Fun  

Kommentare anzeigen

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty - Modern Warfare: Remastered-Version erhält sechs neue Karten

Call of Duty - Modern Warfare: Remastered-Version erhält sechs neue Karten

Die Remastered-Version von Call of Duty - Modern Warfare bekommt am 13. Dezember 2016 sechs neue Multiplayer-Karten nac (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht