Top 10 Download-Spiele - Folge 039 - Alien Spidy

(Special)

Die Farbwahl ist geschmackvoll geraten.Die Farbwahl ist geschmackvoll geraten.

Platz 9: Alien Spidy (PC, PS3, Xbox 360, ca. 10 Euro)

Worum geht's? Alien Spidy ist eine schnelle Hüpferei mit hohem Schwierigkeitsgrad. Ein wenig in der Tradition von Super Meat Boy. Als außerirdische Spinne wollt ihr von der Erde entkommen. Zu diesem Zweck schwingt ihr euch an einem Faden durch die Levels. Außerdem könnt ihr rennen und springen.

Allerdings ist der hohe Schwierigkeitsgrad ein Hindernis. Um in spätere Levels vorzustoßen braucht ihr Sterne, die ihr für den Abschluss früherer Stufen bekommt. Die Jagd nach den Sternen ist allerdings recht frustrierend. Dafür sind die Animationen und Szenarien gelungen.

Fazit: Grafisch schöne, aber schwere 2D-Hüpferei. Frustresistente Spieler mit Meat-Boy-Erfahrung haben ihren Spaß.

Weiter mit: Retro/Grade

Tags: Retro   Fantasy   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

Fünf knallharte Psycho-Trips zur Einstimmung auf Get Even

Fünf knallharte Psycho-Trips zur Einstimmung auf Get Even

Schmelzende Gesichter, plötzlich aufschreckende Bestien, blutende Wände - der Horror in Videospielen hat viele (...) mehr

Weitere Artikel

Conan O'Brien zockt ARMS mit Hollywood-Star Will Arnett

Conan O'Brien zockt ARMS mit Hollywood-Star Will Arnett

In seinem Format "Clueless Gamer" befasst sich die "US Late Night"-Legende Conan O'Brien gerne regelmäßig mi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht