Aprilscherze, die ihr 2013 nicht verpasst haben solltet - Das Ende von Youtube & Co.

(Special)

Minecraft 2.0: Eine neue Ära mit neuen Inhalten

Natürlich darf eines der erfolgreichsten Indie-Spiele nicht auf der Liste fehlen. Entwickler Mojang hat seine Spielergemeinschaft mit der Ankündigung von Minecraft 2.0 hereingelegt.

Im neuen Minecraft führt ihr Kämpfe auf Leben und Tod - mit Hühnern.Im neuen Minecraft führt ihr Kämpfe auf Leben und Tod - mit Hühnern.

Es solle noch immer auf der Spiel-Engine des Abenteuerspiels Minecraft laufen, aber zahlreiche Verbesserungen bringen. Laut Mojang dürfen nur wenige Auserwählte die geschlossene Beta spielen.

Zu den Verbesserungen gehören fliegende Inseln, ultrarealistische 4D-Grafik, explodierende Diamant-Hühner, magische Tiere und ein grünes Pferd, das euch Glück bringt. Klingt pausibel.

Starcraft 2: Der "Warhound" kehrt zurück

Die Warhound-Einheit (Kriegshund) hat offiziell nie das Tageslicht erblickt. Noch während der Beta-Phase hat sie Blizzard wieder aus dem Strategiespiel Starcraft 2 - Heart of the Swarm entfernt.

In diesem Aprilscherz kehren die sogenannten Warhounds zurück.In diesem Aprilscherz kehren die sogenannten Warhounds zurück.

Am 1. April allerdings kehrt sie zurück - und zwar zu allen drei Fraktionen: den Terran, den Zerg und den Protoss. Doch schon anhand der Begründungen war ersichtlich, dass es sich um einen Scherz handelt:

  • Der Warhound wurde für die Terraner im Spiel erneut eingeführt, da Roboter etwas Tolles sind und die Grafik einfach umwerfend ist.
  • Der Warhound wurde für die Zerg eingeführt, damit sie den Terranern gegenüber nicht benachteiligt sind.
  • Der Warhound wurde für die Protoss eingeführt, damit uns Protoss-Spieler nicht im Forum die Ohren volljammern.

Natürlich hat Blizzard den Scherz komplett ausgereizt und philosophierte sogar über eine neue Rasse, die komplett aus Warhounds besteht oder darüber, Warhounds auch in andere Spiele wie Diablo 3 oder World of Warcraft einzubringen.

Auch seien Ribosomen daran Schuld, dass sich Warhounds in Gebäudestrukturen umwandeln können. Ehm, ja. Den entsprechenden Blog-Eintrag von Blizzard auf Deutsch, findet ihr hier.

Googles Rundumschlag: Youtube schließt, Google Nose, SCHMICK, Google Treasure

Wenn jemand das Geld hat, um einen gigantischen Aprilscherz aufzuziehen, dann ist es sicher der Internetkonzern Google. Der erlaubte sich gleich vier Scherze auf einmal.

Mmh ... der betörende Duft alter Mülltonnen, jetzt auch auf Google.Mmh ... der betörende Duft alter Mülltonnen, jetzt auch auf Google.

Youtube schließt seine Pforten:

Nach acht Jahren und unzähligen Videos macht Youtube dicht. Der Grund? Eine Jury bestimmt, welches der Videos das beste von allen ist. Youtube war also von Anfang an nichts weiter als ein einziger, großer Wettbewerb. Was der Gewinner erhält? Einen MP3-Spieler und 500 US-Dollar (etwa 390 Euro).

Google Nose:

Wolltet ihr schon immer mal den betörenden Duft eines nassen Hundes mit 15 Millionen Scentibytes (Duft-Bytes) in euch aufnehmen? Google Nose macht es möglich. Mithilfe von Photonen, die Infra-Schallwellen durchkreuzen, gleichen sich die Moleküle vor eurem Gerät an und emulieren so einen Duft. Ja, spieletipps findet diese Erklärung auch mehr als schlüssig.

SCHMICK:

Diese schicke Bezeichnung steht für "Simple Complete House Makeover Internet Conversion Kit" (etwa "Einfache, komplette Hauserneuerung über das Internet per Umwandlungs-Baukasten").

Mit dessen Hilfe könnt ihr euer Heim virtuell per Google Street View verschönern. Vermisst ihr einen Vorgarten, ein Wandgemälde oder möchtet ihr, dass euer Haus eingeschneit ist? Kein Problem, SCHMICK macht es möglich.

Google Treasure:

Google Treasure (Schatz) verwandelt die Erdkugel in eine Piraten-Schatzkarte. Leider konnte spieletipps keine Schätze auf der neuen Ansichtsebene bei Google Maps finden, aber die Karte sieht auf jeden Fall sehr schick aus.

Hat dir "Aprilscherze, die ihr 2013 nicht verpasst haben solltet - Das Ende von Youtube & Co." von Christine Donath gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Weiter mit: Half-Life 4 in Valves Datenbank gelistet & Co.

Tags: Fun  

Kommentare anzeigen

Videospiele sind in der Mitte von "Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" angekommen

Videospiele sind in der Mitte von "Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" angekommen

"Es geht jetzt auch seriös: Videospiele werden erwachsen" titelte die Berliner Morgenpost am 12. Juni 2017. Nun, (...) mehr

Weitere Artikel

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt Publisher Ubisoft an, dass es einen Beta-Test zum PvP-Modus Ghost War in (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht