Aprilscherze, die ihr 2013 nicht verpasst haben solltet - Neue Spielmodi in Call of Duty - Modern Warfare 3 & Co.

(Special)

War Thunder: Die Ponys greifen an

Im Online-Strategiespiel War Thunder konntet ihr bislang nur mit Flugzeugen gegen Flugzeuge antreten. Entwickler Gajin Games hat anlässlich des ersten Aprils nun sogenannte Ponys eingebaut.

Am ersten April könnt ihr in Warfighter mit fliegenden Ponys spielen.Am ersten April könnt ihr in Warfighter mit fliegenden Ponys spielen.

Die stammen ursprünglich aus der erfolgreichen Zeichentrickserie "**My Little Pony - Friendship Is Magic**", die eine wahre Flut an Pony-Liebhabern hervorgebracht hat. Entwickler Gajin Games hat diese ungewöhnliche Kombination "War Thunder - Pony Beta" getauft.

Es bleibt nur die Frage, wie um Himmels Willen Gajin Games auf diese Idee kam. Mehr davon bitte!

Call of Duty - Modern Warfare 3: YOLO, Zerg Rush und andere Spielmodi

Entwickler Infinity Ward erlaubte sich einen Spaß mit euch und benannte kurzerhand die Namen der verschiedenen Spielmodi direkt im Spiel von Call of Duty - Modern Warfare 3 um.

Musstet ihr über die Umbenennungen auch so lachen?Musstet ihr über die Umbenennungen auch so lachen?

So wurde etwa aus "Suchen und Zerstören" ganz einfach "YOLO" (You only live once - Du lebst nur einmal) und "Team Deathmatch" verwandelte sich in "Champion League". Mit dem Modus "Zerg Rush" spielte Infinity Ward auf das Echtzeitstrategiespiel Starcraft an. Klagen braucht die Firma nicht zu fürchten, Starcraft-Entwickler Blizzard gehört genau wie Infinity Ward zu Mutterkonzern Activision Blizzard.

Verwendet haben die Scherzbolde zu einem großen Teil sogenannte Internet Memes, also sich schnell verbreitende Sprüche mit heutzutage vor allem witziger Natur.

An den Modi selbst änderte sich nichts, aber dennoch war es ein netter, kleiner Scherz für Zwischendurch. Am 2. April war alles wieder beim Alten. Habt ihr ihn noch rechtzeitig entdeckt?

Weiter mit: Hylian Creed: Assassin's Creed und Zelda & Co.

Tags: Fun  

Kommentare anzeigen

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht