Aprilscherze, die ihr 2013 nicht verpasst haben solltet - Hylian Creed: Assassin's Creed und Zelda & Co.

(Special)

Hylian Creed: Eine Mischung aus Assassin's Creed und Zelda

Zugegeben kein besonders kreativer Scherz, aber dennoch ist es eine interessante Idee, Assassin's Creed mit Nintendos Action-Adventure The Legend of Zelda (1987) zu kombinieren.

So sieht Ezio in stilvollem Grün aus.So sieht Ezio in stilvollem Grün aus.

Herausgekommen ist dabei "Hylian Creed" für Wii U, angeblich entwickelt von Spielestudio Ubisoft Mexico und auf der dazugehörigen Facebook-Seite für den 1. April 2014 angekündigt. Der Name ist natürlich eine Anspielung auf die Zelda-Welt Hyrule. Der Assassine Altair erhält für den Aprilscherz einen grünen Anstrich, den sogenannten Hylia-Schild und natürlich das berühmte "Masterschwert" von Zelda-Held Link.

Aber mal ohne Flachs: Fändet ihr ein Zelda im Stil von Assassin's Creed interessant? Immerhin spielt der kommende Teil sogar schon mitten unter Piraten, wie ihr in Vorschau zu Assassin's Creed 4 - Black Flag nachlesen könnt.

Crusader Kings Z: Zombies im Mittelalter

Mit der Veröffentlichung von Crusader Kings Z wollte euch Entwickler Paradox Interactive (Europa Universalis, Cities in Motion) hereinlegen. Angeblich soll so die fünfte Erweiterung für das rundenbasierte Strategiespiel Crusader Kings 2 heißen. Stimmt aber nicht.

Zombies im Mittelalter sind auch mal eine nette Abwechslung.Zombies im Mittelalter sind auch mal eine nette Abwechslung.

Dabei ist die Idee gar nicht schlecht. Hier wäre die Pest der Grund dafür gewesen, dass die Toten auf Erden wandeln und ganze Armeen bilden, um an die Gehirne der Lebenden zu gelangen. Ein ungewöhnliches Szenario für die Stategieserie. Aber ihr wisst ja, Zombies stehen hoch im Kurs.

Ihr hättet angeblich sogar selbst in die Rolle eines Zombie-Heerführers schlüpfen und eure Truppen über die Karte koordinieren können. Zu schade, dass es nur ein Scherz ist.

Cat Girl Without Salad angekündigt

Entwickler Wayforward kündigt am 1. April die Veröffentlichung seines nächten großen Spiels an: Cat Girl Without Salad!

"Charaktere aus Cat Girl without Salad"."Charaktere aus Cat Girl without Salad".

Worum es angeblich geht? Natürlich um die Kopfgeldjägerin und Vier-Sterne-Köchin Kebako, die gemeinsam mit ihrem Calamari-Schwadron nach Liebe und Abenteuern sucht. Und natürlich muss der "Neko Neko Neko"-Klan ausgelöscht werden, was glaubt ihr denn?

1 von 17

Die Spiele von Wayforward

Dieses absolut normale Spiel sollte eine Mischung aus Hüpfspiel, Action, Shooter, Abenteuer, Strategie und vielen weiteren Genre sein. Das sieht man auch dem ersten Screenshot an. Kaum zu glauben, aber auch hierbei handelt es sich um einen Scherz.

Weiter mit: spieletipps bei der Arbeit beobachten

Tags: Fun  

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht