CoD Championship: Sieht so bald digitaler Sport aus? - So sieht eine Weltmeisterschaft aus

(Special)

So wird gespielt:

In den Meisterschafts-Spielen treten die Mannschaften in drei Spielmodi gegeneinander an.

  • Zuerst kommt stets "Hardpoint", in dem die Mannschaften einen Punkt so lange wie möglich gegen die Gegner verteidigen müssen.
  • In "Search And Destroy" muss eine Mannschaft eine Bombe an einen von zwei Punkten legen, während die Gegner dies verhindern oder eine gelegte Bombe entschärfen sollen. Hier gibt es keine "Respawns" - wer einmal tot ist, bleibt es bis zur nächsten Runde.
  • Als drittes kommt "Capture The Flag". Hier müssen die Mannschaften eine Flagge aus der gegnerischen Basis stibitzen und in die eigene tragen.

Geht eine Partie mehr als drei Runden lang, fangen die drei Modi von vorne an. Vorrunden können maximal fünf Spiele lang sein, ab dem Achtelfinale maximal sieben. Alleine das Finale kann höchstens acht Runden lang dauern.

Dieses Video zu Black Ops 2 schon gesehen?

Die Vorrunden: Killerfish zieht ins Achtelfinale ein

In den Vorrunden zum Achtelfinale treten 32 Mannschaften gegeneinander an. Wie etwa bei der Fußball-Weltmeisterschaft sind sie zunächst in Vierergruppen unterteilt. Innerhalb einer Vierergruppe spielen alle Mannschaften gegeneinander. Jede dieser Partien dauert maximal fünf Runden lang, bis eine Gruppe zwei Runden gewonnen hat ("best of five"). Die zwei besten Mannschaften jeder Vierergruppe ziehen ins Achtelfinale ein.

Killerfish konzentriert: In den Vorrunden macht die deutsche Mannschaft eine tolle Figur.Killerfish konzentriert: In den Vorrunden macht die deutsche Mannschaft eine tolle Figur.

Für die deutsche Mannschaft Killerfish Esport gibt es Grund zu bangen: In ihrer Gruppe findet sich auch "Envy US", einer der Favoriten des Turniers. Die beiden verbleibenden Mannschaften, TVA und Team Rising, futtert Killerfish zum Frühstück. Nach zwei souverän gewonnenen Partien muss Killerfish Esports jedoch die Niederlage gegen Envy hinnehmen.

Allerdings nicht, ohne wenigstens noch eine Runde gegen die US-Amerikaner zu gewinnen. Kapitän Masi "GunElite" Safi zieht ein erfreuliches Resumée: "Wir haben gesehen, dass auch die Top-Favoriten definitiv zu schlagen sind".

Das sorgt bereits für Aufsehen, denn mit den Deutschen hat in diesem Turnier niemand gerechnet. Bei der Partie gegen Envy versammeln sich einige Spieler anderer Mannschaften hinter Killerfish. Es sind Gesprächsfetzen zu hören wie "Hui, die haben's aber drauf", und "vor denen müssen wir uns aber in Acht nehmen".

Weiter mit: Die deutsche Mannschaft schlägt sich durch | Das Finale

Tags: Fun  

Kommentare anzeigen

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

Ausnahmsweise geht es mal nicht um fiese Möchtegern-Hacker, die Online-Server stören oder andersweitig den Vi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Black Ops 2 (Übersicht)