Magicka - Wizard Wars: Freundliches Feuer im Magierreich

(First Facts)

von Marius Nied (16. April 2013)

Viele von euch waren und sind begeistert vom Diablo-3-Klon Magicka. Mit Magicka - Wizard Wars erscheint voraussichtlich noch dieses Jahr ein reiner Mehrspieler-Ableger, der im Universum von Magicka spielt.

Die Magier geben sich ganz elegant eins auf die Glocke.Die Magier geben sich ganz elegant eins auf die Glocke.

Während es sich bei Magicka um ein kooperatives Strategiespiel mit starken Anleihen bei Diablo 3 handelte, geht Magicka - Wizard Wars einen anderen Weg. Am besten lässt sich das Spiel wohl durch die Bezeichnung MOBA charakterisieren.

MOBA bedeutet ausgeschrieben Multiplayer Online Battle Arena. Also ein Spiel, in dem ihr online mit mehreren Spielern gegeneinander kämpft. Im Falle von Magicka - Wizard Wars mit vier Magiern gegen vier weitere.

Gleich geblieben ist die Möglichkeit, auch den Mitgliedern der eigenen Mannschaft eins reinzuwürgen. Das brachte schon in Magicka so manchen zur Weißglut.

In Kombination mit hunderten möglichen Zaubern, sowohl offensiver als auch defensiver Natur, sind flotte und abwechslungsreiche Kämpfe vorprogrammiert. Bis jetzt ist allerdings nur von einem Spielmodus die Rede, in dem ihr gegnerische Punkte einnehmt und die Gegner erledigt. Mal schauen, ob noch mehr Modi dazukommen.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792368953

Fakten:

  • spielt im Universum von Magicka
  • auf Mehrspieler-Kämpfe vier gegen vier ausgelegt
  • bislang nur ein Spielmodus angekündigt
  • hunderte Zauber möglich
  • ihr könnt eigene Kameraden angreifen
  • Level-System mit Möglichkeit, Waffen zu verbessern
  • erscheint voraussichtlich 2013 für PC

Meinung von Marius Nied

Da es in Magicka - Wizard Wars ähnlich flinke Kämpfe zu geben scheint wie in Magicka, sehe ich dem Spiel mit Freude entgegen. Schließlich waren schon im großen Bruder die Kämpfe im kooperativen Modus das Glanzlicht.

Dass die Entwickler auch die Möglichkeit integriert haben, die eigenen Kameraden zu vermöbeln, dürfte ebenfalls für so manchen spaßigen Moment sorgen. Oder eben dafür, dass Freundschaften in die Brüche gehen, was ich aber nicht hoffe. Alles in allem bin ich gespannt auf das Spiel und werde sicherlich die ein oder andere Runde absolvieren.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Fantasy   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Magicka - Wizard Wars (Übersicht)