Vorschau Far Cry 3 - Blood Dragon - Ballern, Humor und Meinung

Ballern und Humor, passt das zusammen?

Und ob! Die Mischung aus modernem Actionspiel aus der Ego-Perspektive und den vielen eingestreuten Witzen funktioniert ausgesprochen gut.

Was die Bösewichte in diesem Labor wohl aushecken?Was die Bösewichte in diesem Labor wohl aushecken?

Eine üppige Waffenauswahl, schicke Grafik und die Möglichkeit die offene Welt nicht nur zu begehen, sondern auch mit Fahrzeugen zu durchstreifen, lassen keine Langeweile aufkommen. Was Blood Dragon von der Konkurrenz deutlich unterscheidet, ist der teilweise recht brachiale Humor und die unzähligen Anspielungen auf das Genre.

Es ist zu empfehlen, jeden Text auf dem Bildschirm zu lesen und einfach alles mal auszuprobieren. Euch erwarten eine ganze Menge Überraschungen.

Auch wenn das Spiel ausgerechnet am 1. April angekündigt wurde, Blood Dragon ist kein Aprilscherz, sondern steht schon ab dem 1. Mai zum Download für PC, Xbox 360 und Playstation 3 zur Verfügung. PC-Besitzer können ihre Version auch im Handel kaufen.

Dieses Video zu Far Cry 3 - Blood Dragon schon gesehen?

Fakten:

  • Far Cry 3-Erweiterung, das Hauptspiel benötigt ihr nicht
  • achtstündige Kampagne
  • offene Spielwelt
  • Drachen, die Laserstrahlen aus den Augen verschießen
  • Eine abgedreht Geschichte mit vielen Anspielungen auf das Action-Kino der 1980er Jahre
  • Schauspieler Michael Biehn spricht Held Rex Power
  • kostet circa 15 Euro
  • erscheint voraussichtlich am 1. Mai für PC, PS3 und Xbox 360

Meinung von Ulrich Wimmeroth

Schräg, schräger, Blood Dragon. In der Hommage an die billigen Actionfilme der 1980er Jahre wimmelt es nur so vor Gags. Wann konntet ihr schon mal auf einem Ladebildschirm den Geheimtipp "Werde nicht getroffen" lesen oder den Gegnern den bionischen Mittelfinger zeigen?

Der extrem spassige Shooter bietet für den schmalen Geldbeutel eine technisch ausgereifte Kampagne und die Möglichkeit, sich in der offenen Spielwelt ganz nach Lust und Laune auszutoben.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Science-Fiction   Fantasy  

Kommentare anzeigen

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Far Cry 3 - Blood Dragon (Übersicht)