Animal Crossing - New Leaf: Endlich Bürgermeister sein - Alte und neue Gesichter + Meinung

(First Facts)

Alte und neue Gesichter

Animal Crossing wäre nur halb so spaßig ohne die liebenswürdigen Charaktere, die es bevölkern. Die Riege der Tiermenschen hat sich im neuen Teil erweitert. Ihr dürft euch also auf neue Begegnungen freuen. Aber auch altbekannte Gesichter sind mit dabei.

Schafft ihr es, mit jedem Einwohner Freundschaft zu schließen?Schafft ihr es, mit jedem Einwohner Freundschaft zu schließen?

Beispielsweise decken euch die Igelschwestern wieder mit schicken Klamotten ein. Neben T-Shirts und Kleidern verkaufen sie jetzt auch Hosen. Im Café wartet der Taubenkellner auf euch und K.K. Slider spielt euch mit Freuden eines seiner Lieder vor.

Neben den altbekannten Läden gibt es auch ein paar neue Ecken zu erkunden. Dabei ist alles recht übersichtlich gehalten. Alle Geschäfte befinden sich auf der Hauptstraße am Eingang des Städtchens. Dort findet ihr auch einen Schuhladen und einen Fotoautomaten. Museum und Aquarium gibt es ebenfalls. Dort könnt ihr eure gesammelten Fossilien ausstellen oder euren gefangenen Fischen zugucken.

Und das alles ist noch lebendiger, denn New Leaf nutzt die 3D-Funktion des 3DS.

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?

Fakten:

  • gestaltet die gesamte Stadt nach euren Wünschen
  • 4 mögliche Spielfiguren
  • Mehrspieler-Modus (lokal und online)
  • tauscht Stadtkarten per Streetpass
  • jetzt mit Minispielen
  • neue Geschäfte
  • als Vollpreisspiel und Download (eshop) geplant
  • exklusiv für 3DS
  • Bildschirmtexte in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch
  • erscheint voraussichtlich am 14. Juni 2013

Meinung von Isabel Wieja

Ich stehe Simulationen eher skeptisch gegenüber, aber Animal Crossing ist eine Ausnahme. Es ist ein Spiel, bei dem einfach das Gesamtbild stimmt. Die knuffigen Charaktere, die Musik, die Aktivitäten. All das ist simpel gehalten und doch genial. Die Spielreihe strömt einen Charme aus, den ich bei anderen Spielen vermisse.

Es ist ein Spiel, das sich perfekt für tragbare Konsolen eignet. Schon den DS-Ableger habe ich gerne unterwegs oder gemütlich auf dem Sofa gespielt. Bei New Leaf wird es sicherlich genauso sein. Ich freue mich auf die neuen Spielelemente und bin gespannt, was es noch zu entdecken gibt.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Tags: Singleplayer   Multiplayer   Fantasy   Fun  

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Animal Crossing - New Leaf

Alle Meinungen

New Leaf (Übersicht)