Vorschau Saints Row 4 - Superkräfte und abgedrehte Waffen

Die Superkräfte in Saints Row 4

So manche Idee hat Volition für Saints Row 4 verworfen. Die Superkräfte bleiben aber ein zentrales Element des Actionspiels. Und angesichts eurer künftigen Kräfte werden Erinnerungen an die Action-Adventures Infamous und Infamous 2 wach.

So könnt ihr, wie in Infamous 2, Gegner, Fahrzeuge oder Passanten mittels eines Eisstrahls einfrieren. Macht die jeweilige Eisskulptur dann Bekanntschaft mit eurer Faust, zerspringt sie in tausend Teile.

Ihr könnt eure Gegner einfrieren und anschließend zerboxen.Ihr könnt eure Gegner einfrieren und anschließend zerboxen.

Mittels Telekinese könnt ihr Autos anheben und werfen. Eine Fähigkeit, die Infamous-Held Cole ebenfalls auf dem Kasten hat.

Vor allem aber soll eure Fähigkeit zu fliegen die bekannte Spielmechanik entscheidend verändern. Volitions Senior-Produzent Jim Boon meint dazu: "Sobald du anfängst, die Welt von oben zu betrachten, fühlt sich Steelport wie eine neue Stadt an."

Dieses Video zu Saints Row 4 schon gesehen?

Außerirdische Waffen in Saints Row 4

Die Waffen in Saints Row 4 wirken nicht umsonst wie von einem andern Stern. Ihr greift nämlich zum Teil auf das Arsenal der Außerirdischen zurück.

Erschreckend: Es ist der Polizist, der auf diesem Bild schießt.Erschreckend: Es ist der Polizist, der auf diesem Bild schießt.

Da wäre zum Beispiel die sogenannte Dubstep-Kanone. Diese feuert Schallwellen mit basslastiger Musik ab. Getroffene Feinde tanzen sich nach einem Treffer buchstäblich zu Tode.

Die Inflator-Waffe sorgt bei euren Gegnern hingegen für einen dicken Schädel. Soll heißen: Der Kopf eines getroffenen Gegners schwillt wie ein Ballon an, um anschließend mit einem saftigen "Plopp" zu platzen (inflate = aufblähen).

Nicht jede Schnappsidee von Volition hat es am Ende jedoch in Saints Row 4 geschafft. So war beispielsweise eine Waffe geplant, mit der ihr Affen herbeirufen könnt, die mit Hämmern bewaffnet sind. Das scheint den Entwicklern dann aber wohl doch etwas zu abgehoben gewesen zu sein.

Weiter mit:

Inhalt

Tags: Singleplayer   Science-Fiction  

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Dauntless: Neues Spiel ehemaliger "League of Legends"-Entwickler

Dauntless: Neues Spiel ehemaliger "League of Legends"-Entwickler

Anlässlich der Veranstaltung The Game Awards 2016 kündigte das 2014 gegründete Entwicklerstudio Phoenix (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Saints Row 4 (Übersicht)