Vorschau Saints Row 4 - Zusatzinhalte, Fakten und Meinung

Zusatzinhalte mit Saints Row - Enter the Dominatrix

Infos über Zusatzinhalte für Saints Row 4 gibt es auch schon. So plant Volition, mit Saints Row 4 - Enter the Dominatrix ein sogenanntes DLC-Paket zu veröffentlichen. Wie viele Pakete kommen und zu welchem Preis ihr sie erwerben könnt, ist bislang nicht bekannt.

Volition setzt auch in Saints Row 4 wieder auf abgefahrene Waffen.Volition setzt auch in Saints Row 4 wieder auf abgefahrene Waffen.

Enter the Dominatrix war ursprünglich als eigenständige Erweiterung für den Vorgänger Saints Row - The Third geplant. Die Entwickler legten diesen Plan jedoch aufgrund von Zeitproblemen auf Eis.

Mit der Invasion durch Außerirdische und der Verwendung von Superkräften sind Bestandteile von Enter the Dominatrix übrigens schon ins Hauptspiel Saints Row 4 eingeflossen.

Saints Row 4 erscheint voraussichtlich am 23. August für PC, PS3 und Xbox 360.

Dieses Video zu Saints Row 4 schon gesehen?

Fakten:

  • der Anführer der "Third Street Gang" ist der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika
  • ihr verhindert eine Invasion durch Außerirdische
  • euer Held verfügt über Superkräfte
  • Dubstep-Waffe lässt Gegner sich zu Tode tanzen
  • Inflator-Waffe bläht Gegner auf
  • Zusatzinhalte in Form von Saints Row 4 - Enter the Dominatrix geplant
  • Saints Row 4 erscheint voraussichtlich am 23. August für PC, PS3 und Xbox 360

Meinung von Alexander Wenzel

Ich bin auf Saints Row 4 gespannt. Im Grunde erwarte ich von Entwickler Volition vor allem ein ironisches, politisch teils inkorrektes Witze-Feuerwerk. Der Superhelden-Aspekt, sowie die Präsidenten-Thematik bieten hierfür mit Sicherheit genügend Möglichkeiten.

Bei der Spielmechanik scheint sich Volition bei der Konkurrenz zu bedienen: Telekinese und Elementar-Kräfte riechen zum Beispiel stark nach Infamous. Zumindest scheint Volition somit keinen lauen Aufguss des Vorgängers abliefern zu wollen.

Technisch scheint Saints Row 4 nicht auf der Höhe der Zeit zu sein. Ob die matschigen Oberflächenstrukturen und mangelnden Details bis zur voraussichtlichen Veröffentlichung im August noch einer besseren Optik weichen, bleibt abzuwarten.

Der Erfolg von Saints Row 4 scheint am Ende tatsächlich davon abzuhängen, ob es den Entwicklern gelingt, den sehr speziellen Humor nicht zum Rohrkrepierer verkommen zu lassen.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Tags: Singleplayer   Science-Fiction  

Kommentare anzeigen

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Saints Row 4 (Übersicht)