Test Shining Soul 2

von Christian Rühl (22. Juni 2004)

Rollenspiele erfreuen sich auf dem GBA großer Beliebtheit, das beweisen Herr der Ringe und Konsorten. Nun bringt auch THQ ein weiteres Rollenspiel auf den Markt "Shining Soul II". Ob das von Sega entwickelte Spiel überzeugen kann und noch einiges mehr, erfahrt ihr in unserem Testbereicht.

In KlantolIn Klantol

Spielverlauf

Wieder mal die Welt retten - das ist die Aufgabe des Spielers im Rollenspiel "Shining Soul II": Lange Zeit ist es her, als die Krieger des Lichtes die Mächte der Dunkelheit besiegten, doch der Friede ist nun vorbei. Das Land droht im Chaos zu versinken und deshalb hat der König alle Edelleute des Landes zu einem Turnier eingeladen, um einen Helden zu finden, der das Land verteidigt. Dies ist der Anlass aus dem du dich mit deinem Spieler auf in die Hauptstadt Klantol machst. Doch bevor das Spiel startet, musst du einen von 8 Charakteren auswählen, mit dem du dann das weitere Spiel bestreitest. Neben Schwertkämpfern und Bogenschützen gibt es auch noch Magier, die natürlich alle durch unterschiedliche Fertigkeiten glänzen. Das eigentliche Spielgeschehen beginnt, als dir der König einen Auftrag erteilt und du dich auf den Weg machst. Während du unterwegs bist, triffst du immer wieder auf Gegner mit durchschnittlichen Schwierigkeitsgrad, die du in Echtzeit-Kämpfen besiegen musst. Zum Kämpfen stehen dir insgesamt drei Waffen zur Verfügung, die du einfach wechseln kannst. Wenn du am Ende des Abschnittes auch den Endgegner besiegst, wird auf der Weltkarte ein neues Gebiet freigeschaltet, das mit neuen Aufgaben auf dich wartet.

UnterwegsUnterwegs

Charaktereigenschaften

Wie jedes Rollenspiel glänzt auch Shining Soul II durch einen umfangreichen Inventar- und Ausrüstungsmodus. So gibt es einen ganzen Bildschirm mit Informationen zu eurem Charakteren und seinen Statuswerten. Steigst du ein Level auf, kannst du eine bestimmte Anzahl Punkte auf Statuswerte verteilen und den Charakter so nach deinem Geschmack beeinflussen. Wenn die Verteilung der Punkte aber auch etwas bringen soll, dann musst du versuchen, auch noch die passende Ausrüstung für den Charakter zu finden. Hierfür findest du in den einzelnen Abschnitten Ausrüstungsgegenstände und Waffen, die du aber erst noch in der Stadt identifizieren lassen musst. Weiterhin kannst du auch Rohstoffe finden, die du dann, gegen einen entsprechenden Goldbetrag, zu Rüstungen weiterverarbeiten lassen kannst. Zusätzlich zu Rüstungen gibt es auch noch andere Gegenstände, die den Charakter verbessern, so kannst du beispielsweise magische Ringe anlegen. In Klantol, wo du alle Geschäfte findest, kannst du dich noch mit weiteren Gegenständen ausrüsten, z.B. mit einer Engels-Feder, die dich sofort zurück in die Stadt bringt.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

Die Einstellung von PT, die Demo zu Silent Hills, ist schon anderthalb Jahre her, aber weiterhin tobt das ehemalige Koj (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shining Soul 2 (Übersicht)