Vorschau Beyond - Two Souls - Eine Filmreife Leistung

Geburtshilfe im Feuersturm

Die Schläger habt ihr kräftig verdroschen, aber die Gefahr ist noch lange nicht gebannt. Die Übeltäter sinnen auf Rache und stecken das Haus von Jodies Freunden in Brand. Ausgerechnet zu dem Zeitpunkt, als Tuesdays Wehen einsetzen. Die Mitbewohner aus dem brennenden Gebäude retten und dann noch Geburtshelfer spielen. Das ist jetzt eure Aufgabe.

Jodie und ihre neuen Freunde.Jodie und ihre neuen Freunde.

David Cage spricht viel von Emotionen in seinem Spiel. In der Geburtsszene kommt deutlich zum Ausdruck, dass das keine leeren Versprechungen sind. Die Inszenierung ist filmreif und wenn ihr endlich mit der R1-Taste die Nabelschnur durchtrennt, steht euch der Schweiß auf der Stirn. Eine virtuelle Geburtshilfe, während das Haus drumherum in Flammen steht. Das ist eine intensive Erfahrung.

Ihr beendet das Kapitel mit einer waghalsigen Flucht und einer folgenschweren Entscheidung, als ihr den Schlägern ein letztes Mal gegenüber steht.

Dieses Video zu Beyond - Two Souls schon gesehen?

Eine filmreife Leistung!

"Ich hätte auch für Hollywood arbeiten können", erzählt David Cage nicht ohne Stolz. Aber glücklicherweise ist er dem Medium Spiel treu geblieben.

Willem Dafoe, David Cage und Ellen Page bei den Aufnahmen.Willem Dafoe, David Cage und Ellen Page bei den Aufnahmen.

Die aufwändige Produktion von Beyond - Two Souls ähnelt allerdings stark einem Filmdreh. Mit Ellen Page (Juno, Inception) als Jodie und William Dafoe (Spider-Man) als Nathan Dawkins haben zwei Profis für die Hauptcharaktere Pate gestanden.

Über 2000 Seiten Drehbuch hat Cage mit den beiden Stars abgedreht. Aber nicht nur die Stimmen stammen von den Schauspielern.

Im hauseigenen Motion-Capture-Studio von Quantic Dreams zeichneten die Entwickler wochenlang jede Bewegung und jeden noch so kleinen Gesichtsausdruck auf. Um sie dann schließlich in die beeindruckenden Animationen des Spiels einzubauen. Das Ergebnis ist nahezu lebensecht und schlägt den Vorgänger Heavy Rain um Längen.

Weiter mit:

Inhalt

Tags: Singleplayer  

Kommentare anzeigen

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Verdammt große Fußstapfen hat er hinterlassen, der gute Commander Shepard. Zu groß für Sara und (...) mehr

Weitere Artikel

Battlefield 1: DLC-Karten kostenlos mithilfe von Premium-Freunden

Battlefield 1: DLC-Karten kostenlos mithilfe von Premium-Freunden

Seit kurzem gibt es in Battlefield 1 vier neue Mehrspielerkarten, die aber lediglich Besitzer des Premium-Services oder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Beyond - Two Souls

Game-Kaiser
90

Alle Meinungen

Beyond - Two Souls (Übersicht)