Die 10 besten Spiele im Xbox Indie Store - I MAED A GAM3 W1TH Z0MBIES!!!1 & Protect Me Knight

(Special)

Platz 8: I MAED A GAM3 W1TH Z0MBIES!!!1

Worum geht's? I made a Game with Zombies sieht auf den ersten Blick wie billig produzierte Ramschware aus, tatsächlich steckt hinter der krude benannten Ballerei aber der Macher von The Dishwasher - Dead Samurai - und der ist nicht nur für das Spiel, sondern auch gleich noch für das dazugehörige Lied verantwortlich.

Der Name ist selten blöd, das Spiel dafür echt gut.Der Name ist selten blöd, das Spiel dafür echt gut.

Mit dem linken Stick bewegt ihr eure Figur, mit dem rechten feuert ihr auf alles was schlurft, stinkt und gerne Gehirne frisst. Dabei geht es nicht nur um Action, sondern auch um Witze, immer wieder kommt hier der typische Internet-Humor zum Tragen.

Fazit: I MAED A GAM3 W1TH Z0MBIES!!!1 ist ein witziges Zombie-Gemetzel mit einer starken selbstironischen Note.

Platz 7: Protect Me Knight

Worum geht's? Yuzo Koshiro ist in erster Linie als Komponist der Musik von Klassikern wie The Revenge of Shinobi oder Actraiser bekannt. Doch mit seiner Firma Ancient hat er auch schon ein paar Spiele auf dem Kerbholz - und mit Protect Me Knight versucht Koshiro auch sein Glück im Indie-Sektor. Alleine oder gemeinsam mit bis zu drei Mitspielern gilt es, eine Prinzessin vor anrückenden Monsterhorden zu bewahren.

Schützt die Prinzessin vor den Monsterhorden!Schützt die Prinzessin vor den Monsterhorden!

Ihr entscheidet euch für eine Figur mit individuellen Fähigkeiten und wehrt die anrückenden Ungetüme ab - die kommen in allen Größen, Formen und Farben. Wenn's ganz eng ist, bringt ihr die Prinzessin selbst an einen sicheren Ort. Die Musik geht gut ins Ohr, die 8Bit-Grafik erinnert an gute, alte NES-Zeiten und gerade mit drei motivierten Mitspielern macht Protect Me Knight eine Menge Spaß.

Fazit: Gelungene Hommage an die gute, alte 8Bit-Zeit mit jeder Menge Action und toller Musik.

Weiter mit: Platformance: Castle Pain & Wizorb

Tags: Fun  

Kommentare anzeigen

Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo hat endlich seine neue Konsole Nintendo Switch vorgeführt. Die spieletipps-Redaktion hat sich das (...) mehr

Weitere Artikel

The Division: Details zum Update 1.6 veröffentlicht

The Division: Details zum Update 1.6 veröffentlicht

Hersteller Ubisoft hat Details zum großen Update 1.6 für den MMO-Shooter (Massively Multiplayer Online) The (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht