Die 10 besten Spiele im Xbox Indie Store - Platformance: Castle Pain & Wizorb

(Special)

Platz 6: Platformance - Castle Pain

Worum geht's? Spätestens seit Super Meat Boy sind knackschwere Hüpfereien wieder hoch im Kurs. Eine solche ist auch Platformance - Castle Pain. Mit einem kleinen Rittersmann sollt ihr ein zweidimensionales Pixelschloss durchqueren. Leichter gesagt als getan, denn so ziemlich alles hat es hier auf euer Leben abgesehen.

Macht euch bereit für viel Schmerz...Macht euch bereit für viel Schmerz...

Säure, Stacheln, Klingen, keine Gefahr fehlt. Aber dank der präzisen Steuerung übermannt euch bald der Ehrgeiz - irgendwie muss das doch zu schaffen sein. Daher ist Platformance - Castle Pain trotz seines gnadenlosen Schwierigkeitsgrades eine gute Investition für Spieler, die sich mal richtig fordern wollen.

Fazit: Brutal schwer, aber motivierend - diese 2D-Hüpferei ist ein Fall für Profis.

Platz 5: Wizorb

Worum geht's? In Wizorb schlüpft Ihr in die Kutte eines bärtigen Zauberers und sollt die Menschen beim Aufbau ihrer Städte unterstützen. Geld sammelt ihr in bester Breakout-Manier. Dotzt mit dem sauber zu steuernden Schläger den Ball nach oben, um Steine abzuräumen oder Monster zu zerlegen.

Breakout, Arkanoid und Co. lassen grüßen!Breakout, Arkanoid und Co. lassen grüßen!

Für Abwechslung sorgt die Magie-Leiste: Mit schwarzer Magie verschießt ihr Feuerbälle oder ladet die Kugel für mehr Durchschlagskraft auf, mit weißer Magie könnt ihr sie kurzzeitig auch mal steuern. Geschickte und gewissenhafte Spieler entdecken dazu manch nützliches Upgrade und spielen geheime Räume frei.

Fazit: Wizorb erfindet das Breakout-Prinzip nicht neu, bietet aber einige motivierende Elemente, so dass ihr euch gerne den Herausforderungen stellt.

Weiter mit: Flotilla & Chronoblast

Tags: Fun  

Kommentare anzeigen

Vikings - Wolves of Midgard: Genökenflöken, Ikea, Köttbullar, Wikinger in Videospielen

Vikings - Wolves of Midgard: Genökenflöken, Ikea, Köttbullar, Wikinger in Videospielen

Die Wikinger sind los! Auf ihrem Raubzug haben sie es allerdings weniger auf fremdes Eigentum, sondern vielmehr auf ein (...) mehr

Weitere Artikel

Die 25 reichsten Spielefirmen: Platz 1 geht an ...

Die 25 reichsten Spielefirmen: Platz 1 geht an ...

Habt ihr euch schon mal gefragt, welche Publisher so richtig Kohle machen und ganz oben auf der Liste der reichsten Fir (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht