Ubisoft-Offensive: Von Call of Juarez bis Might & Magic - Flashback HD & Rayman Jungle Run und Prince of Persia

(Special)

Flashback

Conrad Hart, ein Wissenschaftler mit Gedächtnisverlust bekommt nach über zwanzig Jahren einen neuen Auftritt spendiert. Das Original Flashback aus dem Jahr 1992, war eine damals revolutionäre Mischung aus Action-, Kletter- und Rätselspiel. Als meist verkauftes französisches Spiel hat es Flashback sogar bis ins Guiness Buch der Rekorde geschafft.

So schick sieht Conrad Hart im Spiel dann doch nicht aus.So schick sieht Conrad Hart im Spiel dann doch nicht aus.

Jetzt hat sich die damalige Mannschaft um Chef-Entwickler Paul Cuisset wieder zusammen gefunden und dem Spiel eine Runderneuerung verpasst. Wer den Klassiker noch kennt, schwelgt sofort in nostalgischen Erinnerungen, wenn Conrad eine Bruchlandung in einem Dschungel hinlegt.

Eure Aufgabe ist es jetzt, ein Labyrinth an Ebenen zu meistern. Das geht nur durch Klettereinlagen, Fallen austricksen und immer neue Wege suchen. Glücklicherweise ist am oberen Bildschirm eine Mini-Karte eingeblendet, sonst wärt ihr in den riesigen Arealen schnell verloren.

Immer wieder machen euch Außerirdische und Kampfdrohnen das Leben zusätzlich schwer. Nur mit Geschick und eurer Pistole haltet ihr euch die Gegner vom Leib. Schicke Grafik und Animationen, dazu ein paar Rollenspielelemente mit Erfahrungspunkten, um Fähigkeiten zu verbessern, sind Pluspunkte. Die gewöhnungsbedürftige Steuerung allerdings verlangt von euch absolute Genauigkeit, sonst geht ein Sprung schnell daneben.

Fakten:

  • Neuinterpretation des Klassikers Flashback
  • von der gleichen Mannschaft, die vor 20 Jahren das Original entwickelte
  • spannende Mischung aus Action-Abenteuer und Jump 'n' Run
  • beeindruckende Animation des Helden Conrad Hart
  • knifflige Rätsel
  • erscheint voraussichtlich im Herbst 2013 für PS3 und Xbox 360

Rayman Jungle Run und Prince of Persia The Sword and The Flame

Lauf, Rayman, Lauf: Rayman Jungle Run, der mobile Ableger der erfolgreichen Hüpfspiel-Serie, ist ja schon im September letzten Jahres erschienen. Neu sind jetzt zwanzig Level, die Hersteller Ubisoft kostenlos zur Verfügung stellt.

Gewohnt spaßig auch auf iOS- und Android-Geräten: Rayman.Gewohnt spaßig auch auf iOS- und Android-Geräten: Rayman.

Hier bekommt ihr es unter anderem mit einem fliegenden Piratenschiff, Dauerfeuer mit Kanonenkugeln und einer riesigen und sehr hungrigen Pflanze zu tun. Habt ihr diese neuen Welten gemeistert, könnt ihr noch einen Ausflug in das Reich der wandelnden Seelen machen.

Bei Prince of Persia - The Shadow and the Flame handelt es sich um die Umsetzung des zweiten Teils der Serie aus dem Jahr 1993. Die flüssigen Animationen und akrobatischen Einlagen des Helden sind seit jeher ein Markenzeichen und kommen auch auf Smartphone und Tablet schick rüber. Fünfzehn Spielabschnitte, freischaltbare Waffen und besondere Elementarfähigkeiten halten euch bei der Stange.

Gut durchdacht ist die Steuerung eures tollkühnen Prinzen: Egal ob ihr klettert oder kämpft, mit dem rechten Daumen bewegt ihr den jungen Mann, mit dem linken Daumen führt ihr Aktionen aus. Wischen zum Klettern oder angreifen, drücken und halten zum springen oder verteidigen. Das geht schnell ins Blut über und sorgt für frustfreies Spielen.

Fakten:

Rayman Jungle Run

  • 20 neue Level kostenlos
  • neue Grafik und neue eingängige Musikstücke
  • erscheint für iOS und Android-Geräte

Prince of Persia - The Shadow and The Flame

  • 5 Welten mit insgesamt 15 Levels
  • der Prinz verfügt über Elementarkräfte, 3 verschiedene Attacken und kann 25 verschiedene Waffen nutzen
  • nutzt die Virtual-Sticks oder die gut umgesetzte Gestensteuerung
  • erscheint voraussichtlich 2013 für iOS und Android-Geräte

Inhalt

Tags: Fantasy  

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht