Vorschau Lego Marvel Super Heroes: Eiserne Männer in New York

von Sven Vößing (29. April 2013)

spieletipps war für euch in Paris, um sich die neuen Spiele der Lego-Serie, Lego Marvel Super Heroes und Lego Legends of Chima - Laval's Journey, anzuschauen. Hier gibt's alle Infos.

Über 100 bekannte Marvel-Charaktere, wie Spider-Man, Iron Man oder Thor, stehen zur Auswahl.Über 100 bekannte Marvel-Charaktere, wie Spider-Man, Iron Man oder Thor, stehen zur Auswahl.

Mit Lego Marvel Super Heroes bringt Warner Bros. zum ersten Mal die Superhelden der Marvel-Comics in die Lego-Welt. Die erste Mission präsentiert Phil Ring, der Produzent des Spiels. Diese Einführungsmission erklärt euch die Steuerung des Spiels.

Iron Man und Hulk betreten den Schauplatz in New York. Vor der Grand-Central-Station, dem New Yorker Hauptbahnhof, herrscht das blanke Chaos. Fahrzeuge liegen auf der Straße und überall Sand!

Die Erklärung dafür folgt schnell: Sandman, ein Superschurke, der sich nach einem Unfall in Sand verwandelt und diesen auch als Waffe nutzt, hat den Bahnhof in Beschlag genommen. Dort befindet sich auch der Hauptsitz von Tony Stark, besser bekannt als Iron Man. Er und Hulk machen sich daran, dem Sandman das Sandwerk zu legen.

1 von 31

Eindrücke aus Lego Marvel Super Heroes

Zu Beginn des Levels zeigt Lego Marvel Super Heros, dass es sich nicht allzu ernst nimmt. Typisch für die Spiele der Lego-Reihe. Iron Man überlegt, mit welcher Taktik er den Bahnhof am besten befreit. Er denkt noch nach, da rennt Hulk in Richtung Bahnhof. Iron Man kommentiert das nur süffisant: "Oder wir gehen einfach mitten durch!".

Nutze deine Stärken

Jeder Charakter in Lego Marvel Super Heroes hat besondere Fähigkeiten. Iron Man kann über den Boden schweben und Raketen aus seiner Hand abfeuern. Hulk ist stark und gut dafür geeignet, schwere Objekte, Busse oder andere Hindernisse aus dem Weg zu räumen.

Spider-Man kann sich an Wänden festkleben und Netze abschiessen.Spider-Man kann sich an Wänden festkleben und Netze abschiessen.

Auf Knopfdruck verwandelt sich der grüne Riese zurück in die menschliche Gestalt Bruce Banner, um Schalterrätsel zu lösen. Er muss aber keinen Wutanfall bekommen, um sich zurückzuverwandeln. Dies geschieht per Knopfdruck.

Später gesellt sich noch Spiderman dazu, der die Fähigkeit besitzt, versteckte Wege zu orten oder sich mit Netzen an Wänden empor zu hangeln. So kann er Orte für die anderen Superhelden zugänglich machen.

Weiter mit:

Inhalt

Tags: Singleplayer   Fantasy  

Kommentare anzeigen

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 2: Lautsprecher von DOCKIN
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Marvel Super Heroes (Übersicht)