Vorschau Lego Marvel Super Heroes - Spielt zusammen, aber nicht online

Spielt zusammen, aber nicht online

Wie die Vorgänger setzt auch Lego Marvel Super Heros auf Zusammenarbeit. Bis zu drei Spieler können gemeinsam New York retten. Dabei ist es egal, wann die Spieler ins Spiel einsteigen.

Ohne Zusammenarbeit schafft ihr die Rätsel nicht.Ohne Zusammenarbeit schafft ihr die Rätsel nicht.

Dies ist jederzeit im Spielverlauf möglich. Wenn einer der Mitspieler keine Zeit mehr hat, kann er einfach den Controller beiseite legen und der Computer übernimmt den Helden. Dies funktioniert aber nur offline.

Ein Online-Zusammenspiel ist nicht möglich. "Wir haben festgestellt, dass das richtige Lego-Spielgefühl am besten rüberkommt, wenn die Spieler zusammen auf einer Couch sitzen", so Ring.

Klingt aber eher nach einer schwachen Ausrede, da sich Online-Spiele mit Kooperationsmodus, wie Gears of War - Judgment, immer größerer Beliebtheit erfreuen.

Superschurken ja, aber bitte nicht zu böse

Deadpool ist dabei, aber nicht so frech wie im Comic.Deadpool ist dabei, aber nicht so frech wie im Comic.

In Lego Indiana Jones verzichten die Entwickler auf ein paar bekannte Gegnertypen aus den Filmen, wie zum Beispiel die Nazis. Dies passt nicht in die bunte und witzige Welt von Lego.

Auch in der Marvelwelt gibt es dunkle Charaktere wie Deadpool: Für die einen ein schizophrener Psychopath, für andere einer der coolsten Anti-Superhelden. Eigentlich nicht wirklich kindgerecht.

"Doch Marvel lässt uns viele Freiheiten, so dass wir auch dunklere Charaktere respektvoll in die Lego-Welt einbauen", erklärt Ring. Deshalb taucht Deadpool als spielbarer Held im Spiel auf. Kinderunfreundliche Kommentare, die Deadpool in seinen Comicauftritten öfters mal vom Stapel lässt, dürft ihr aber nicht erwarten.

Weiter mit: Exkurs: Lego Legends of Chima - Laval's Journey

Tags: Singleplayer   Fantasy  

Kommentare anzeigen

Videospiele sind in der Mitte von "Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" angekommen

Videospiele sind in der Mitte von "Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" angekommen

"Es geht jetzt auch seriös: Videospiele werden erwachsen" titelte die Berliner Morgenpost am 12. Juni 2017. Nun, (...) mehr

Weitere Artikel

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt Publisher Ubisoft an, dass es einen Beta-Test zum PvP-Modus Ghost War in (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Dreadnought
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Marvel Super Heroes (Übersicht)