Test CoD 4 - Modern Warfare - Seite 2

Per Helikopter werdet ihr auf einem riesigen Frachter abgesetzt.Per Helikopter werdet ihr auf einem riesigen Frachter abgesetzt.

Frachter in Seenot, Spielspaß ohne Grenzen

Da das Spiel nach fast jeder Mission den Helden wechselt, werdet ihr immer wieder ziemlich abrupt in einen neuen Storyzweig eingeführt. Doch sobald der erste Schuss fällt, wisst ihr, wer die Feinde sind und was zu tun ist. Wie schon bei den Vorgängern, die im 2. Weltkrieg spielten, haben die Entwickler abermals eine unglaublich packende Atmosphäre erschaffen. Schon die erste Spielstunde wird euch lange Zeit im Gedächtnis bleiben. Zunächst werdet ihr auf einem großen Tanker mitten auf stürmischer See abgesetzt und müsst ein atomares Päckchen an euch nehmen. Dummerweise beginnt das Schiff kurzerhand zu sinken und ihr müsst innerhalb weniger Sekunden aus dem Frachtraum entkommen und an Deck in einen fliegenden Heli springen, wobei euch der Seegang und der schief liegende Frachter die Flucht stark erschweren. Noch während ihr nach Luft schnappt, um den actionreichen Beginn zu verarbeiten, befindet ihr euch plötzlich in der Haut eines arabischen Präsidenten, der als Gefangener quer durch die Straßen einer Stadt gefahren wird, in der überall der Krieg tobt. Nach diesen Eindrücken von der Rückbank eines Autos wird der Präsident dann auf einem Platz kurzerhand exekutiert. Das Ganze erlebt ihr aus der Ego-Ansicht, wodurch ihr mitten drin im Geschehen seid und schon ein paar Mal richtig zu schlucken habt.

Die Hölle auf Erden auf einer fernöstlichen Autobahn.Die Hölle auf Erden auf einer fernöstlichen Autobahn.

Feind von oben

Solche emotionalen und gleichermaßen schockierenden Ereignisse gibt es bei "Call of Duty 4" im Rahmen der Solokampagne am Fließband. Das Spiel schickt euch gnadenlos über die Schlachtfelder und lässt euch keine Zeit, um Atem zu holen. Ständig passiert irgendetwas, ob nun ein Kamerad kurz vor euch mit einem Kopfschuss getötet wird oder ihr plötzlich unter Feindbeschuss von einer Brücke geratet; was "Modern Warfare" für ein Actionfeuerwerk hier abbrennt, ist absolut einzigartig und macht den größten Reiz des Shooters aus.

Weiter mit: Test CoD 4 - Modern Warfare - Seite 3

Kommentare anzeigen

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Call of Duty 4 - Modern Warfare

Alle Meinungen

CoD 4 - Modern Warfare (Übersicht)