Vorschau Dragons Prophet - Pläne, Fakten und Meinung

Das ist alles noch geplant

Dragon's Prophet befindet sich noch in der geschlossenen Beta. Ausgewählte Spieler können bereits erste Abenteuer bestreiten. Allerdings fehlen noch Spielelemente.

Kämpfe vom Rücken eures Drachen aus sind noch nicht möglich.Kämpfe vom Rücken eures Drachen aus sind noch nicht möglich.

Geplant sind sogenannte PvP-Kämpfe, in denen Spieler gegen andere Spieler antreten. Dafür soll es spezielle Kampfarenen geben. Eure Drachen kämpfen ebenfalls mit. Damit ihr gemeinsam mit euren Freunden spielen könnt, habt ihr auch die Möglichkeit, die Server zu wechseln.

Auch Wetteranimationen sind geplant. Diese haben jedoch keinen Einfluss aufs Spielgeschehen. Auch noch nicht in der Beta-Version enthalten: Die Möglichkeit, vom Drachenrücken aus zu kämpfen. Im Moment tüfteln die Entwickler daran, dass ihr kämpfen könnt, während ihr auf eurem Drachen reitet.

Das soll auch in der Luft funktionieren. Dadurch sind spannende Luftschlachten zwischen den Spielern möglich.

Dieses Video zu Dragons Prophet schon gesehen?

Gründerpakete

Auf der offiziellen Seite von Dragon's Prophet könnt ihr gegen Geld sogenannte Gründerpakete erwerben. Die drei verfügbaren Pakete enthalten je nach Preisklasse unterschiedliche Extras.

Zum Start der offenen Beta setzt das Spiel die bereits vorhandenen Spielstände zurück.Zum Start der offenen Beta setzt das Spiel die bereits vorhandenen Spielstände zurück.

Mit jedem Paket erhaltet ihr Zugang zur geschlossenen Beta. Die teuren Pakete enthalten zudem spezielle Waffen und exklusive Drachen. Im Spiel seid ihr durch einen Titel als Gründer zu erkennen.

Allzu sehr solltet ihr aber nicht an euren Spielständen hängen. Sobald die geschlossene Beta-Phase abgeschlossen ist, werden die Spielstände zurückgesetzt. Das heißt, sobald die offene Beta startet, fangt ihr wieder bei null an. Aber keine Sorge, die Inhalte des Gründerpakets bleiben erhalten. Sie schalten sich erst mit Beginn der offenen Beta frei.

Fakten:

  • über 300 Drachenarten
  • ihr könnt gleichzeitig 12 Drachen halten
  • 4 Klassen
  • 2 Startgebiete
  • ca. 100 Stunden Spielzeit für die Hauptgeschichte
  • sogenannte Gründerpakete schalten Extras im Spiel frei
  • vertonte Zwischensequenzen
  • Sprache wahlweise Deutsch, Englisch oder Französisch
  • am Ende der geschlossenen Beta werden die Spielstände zurückgesetzt
  • offene Beta startet voraussichtlich Mitte Mai

Meinung von Isabel Wieja

Ich habe erste Videos zu Dragon's Prophet gesehen und war sofort begeistert. Nachdem mir dann Holger Anders und Matthias Isenmann von Infernum das Spiel bei der Präsentation zeigten, war ich voll und ganz überzeugt.

Ein Spiel voll mit Drachen, die ich fangen und im Kampf einsetzen kann - eine geniale Idee, wie ich finde. Ich dachte im selben Moment an Pokémon, die Spielprinzipien ähneln sich. Die zahlreichen Drachen sehen super aus. Sobald ich einen coolen entdecke, steht an der nächsten Ecke ein noch viel interessanterer.

Allerdings ist es schade, dass ich nur zwölf Drachen halten kann. Bei 300 verfügbaren Drachen könnte die Maximalgrenze ruhig etwas höher liegen.

Das, was ich bisher von Grafik und Spielumfang gesehen habe, ist für ein kostenloses Online-Rollenspiel beachtlich. Die Entwickler haben ganze Arbeit geleistet. Ich denke, Dragon's Prophet kann mühelos mit den großen MMOs mithalten. Ich warte gespannt auf den Start der offenen Beta.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Fantasy   Online-Zwang   Free 2 play   Gratis  

Kommentare anzeigen

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Prophet (Übersicht)