10 Rollenspiele, auf die sich eure Konsole freuen darf - Nummer 5: Soul Hackers + Nummer 6: Shin Megami Tensei 4

(Special)

Nummer 5: Soul Hackers (3DS)

Worum geht's? Inzwischen sind sehr viele Teile der Shin Megami Tensei-Reihe in Europa und den USA zu haben (hier erfahrt ihr mehr darüber). Auf manche habt ihr aber lange Jahre vergeblich gewartet. Shin Megami Tensei - Soul Hackers erschien in den 90er Jahren für Sony Playstation und Sega Saturn und kam trotz diverser Versuche nie in den Westen. Erst die grafisch stark verbesserte 3DS-Konvertierung schafft jetzt endlich den Sprung.

Die Geschichte ist die große Stärke des Spiels.Die Geschichte ist die große Stärke des Spiels.

Soul Hackers spielt in einer futuristischen Stadt namens Amami City. Parallel zu der existiert das Spiel Paradigm X, das in einer virtuellen Realität spielt und dessen Spieler eine Lotterie auswählt. Doch nicht alles ist so harmlos, wie es scheint. Gemeinsam mit einer Gruppe von Hackern versucht ihr herauszufinden, was es mit Paradigm X und Amami City wirklich auf sich hat.

Dabei deckt ihr okkulte Geheimnisse auf und setzt viele technische Geräte ein. Noch dazu kommuniziert ihr mit Dämonen und schickt sie in den Kampf. Diese Mischung ist es, die Soul Hackers so spannend macht. Gerade Neulingen in der Shin-Megami-Tensei-Reihe bietet Soul Hackers einen hervorragenden Einstieg.

Wann kommt's? Shin Megami Tensei: Devil Summoner - Soul Hackers erscheint voraussichtlich im Herbst für Nintendo 3DS.

Nummer 6: Shin Megami Tensei 4 (3DS)

Worum geht's? Es gibt eine ganze Menge Shin-Megami-Tensei-Spiele - aber tatsächlich umfasst die Hauptserie bisher nur vier Episoden. Zwei nur in Japan erschienene Teile auf Super Famicom, Shin Megami Tensei Lucifer's Call auf PlayStation 2 und demnächst Shin Megami Tensei 4 auf 3DS.

SMT 4 ist seit kurzem offiziell angekündigt.SMT 4 ist seit kurzem offiziell angekündigt.

Das ist gerade erst für die Vereinigten Staaten von Amerika angekündigt und laut dem Europa-Chef von Nintendo, Yuji Shibata, dürfen sich auch Europäer über das kommende Okkultismus-Rollenspiel freuen. Über die Geschichte ist noch nicht viel bekannt, dafür zeigt der Werbefilm erste Spielszenen in beeindruckender 3D-Grafik.

Dazu kommen die klassischen Dämonen-Beschwörungen und sicher auch so manche moralische Entscheidung. Noch dazu soll das Spiel komplett mit Sprachausgabe vertont sein.

Wann kommt's? Shin Megami Tensei 4 erscheint voraussichtlich bis Ende 2013 für Nintendo 3DS.

Weiter mit: Nummer 7: Tales of Xillia + Nummer 8: Etrian Odyssey 4 - Legend of the Titan

Tags: Anime   Fantasy  

Kommentare anzeigen

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht