Test Dead Island - Riptide - Kooperativer Modus, Fakten und Meinung

Zu viert kloppt es sich am besten

Die Stärke von Dead Island - Riptide ist der Mehrspieler-Modus. Via Kooperativ-Einsatz haut ihr euch mit bis zu vier Spielern durch Palanai. Das Spiel zeigt euch an, wenn sich andere Spieler in eurem Abschnitt befinden. Ein gemeinsames Online-Abenteuer ist dann nur noch einen Klick entfernt. Dabei bleiben eure Missionen bestehen, wodurch jeder auf seine Kosten kommt.

Im kooperativen Modus kommen die Stärken der Charaktere erst richtig zum Vorschein.Im kooperativen Modus kommen die Stärken der Charaktere erst richtig zum Vorschein.

Zudem tauscht ihr Waffen untereinander. Hilfreich, da zum Beispiel Purna lieber mit Schusswaffen unterwegs ist.

Geht ihr doch einmal im Einzelspieler-Modus auf die Jagd, ist es erstmals möglich, eure computergesteuerten Kumpanen aufzuwerten. Bringt ihr ihnen Rohstoffe, steigen sie im Level auf und sind hilfreicher im Kampf. Gleiches gilt für Händler. Die haben auf einer höheren Stufe bessere Gegenstände parat.

Dieses Video zu Dead Island - Riptide schon gesehen?

Fakten:

  • neue Insel mit dem Namen Palanai
  • 5 Helden namens Logan, Purna, Xian Mei und Sam B und John
  • Kooperativ-Modus mit bis zu 4 Teilnehmern
  • keine deutsche Sprachausgabe, dafür deutsche Untertitel
  • keine deutsche Version erschienen, die europäische Version ist erhältlich für PC, PS3 und Xbox 360

Meinung von Malte Eichelbaum

Viel Neues gibt es in Dead Island - Riptide nicht. Das Spiel wirkt wie eine Erweiterung für ein Hauptspiel. "Ändere nie ein funktionierendes System" ist wohl der Grundsatz bei Entwickler Techland.

Auf Zombiejagd zu gehen unterhält gut, mit den Ecken und Kanten des Spielgeschehens solltet ihr aber leben können. Riptide vermittelt ein einzigartiges Spielgefühl der Zombie-Apokalypse. Besonders die Online-Funktion für kooperative Einsätze gefallen mir gut.

75

meint: Die Zombiejagd im Inselparadies macht eine Menge Spaß, strotzt aber nicht gerade vor neuen Einfällen.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Koop-Modus  

Kommentare anzeigen

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Disgaea 5: Erscheint als Komplettversion für Nintendo Switch

Disgaea 5: Erscheint als Komplettversion für Nintendo Switch

Japanisches Rollenspielfutter für unterwegs oder für zu Hause: NIS America veröffentlicht voraussichtlic (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Dead Island - Riptide

XtremGamesLP
2

Ein wunderbares Spiel zum Gruseln

von gelöschter User 1

Alle Meinungen