GTA 5: Analyse der neuen Trailer - Zeppelin, Illegale Autorennen und Strip-Lokale

(Special)

Zeppelin in GTA 5 (Franklin-Trailer, ab Sekunde 00:06)

Das Video zu Franklin wird von dem Lied "Hood Gone Love It ft. Kendrick Lamar" vom Rapper Jay Rock unterlegt.

Ob ihr den Zeppelin in GTA 5 selber steuern könnt?Ob ihr den Zeppelin in GTA 5 selber steuern könnt?

Am oberen, linken Bildschirmrand seht ihr einen Zeppelin über Los Santos schweben. Das Luftschiff ist bereits im ersten Video zu GTA 5 aufgefallen.

Der Zeppelin scheint detailliert ausgearbeitet zu sein und sich zudem sehr dynamisch zu bewegen. Ein Anhaltspunkt dafür, dass ihr das Luftfahrzeug vielleicht sogar selbst im Laufe der Kampagne steuern könnt? Abwarten.

Erwähnenswert ist ebenfalls, dass ihr in dieser Szene wohl den Autohandel zu sehen bekommt, bei dem Franklin beschäftigt ist. Zumindest deutet darauf der schicke Schlitten hin, der von einem potentiellen Kunden beäugt wird.

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?

Franklin und illegale Autorennen (Franklin-Trailer, ab Sekunde 00:22)

Es hat den Anschein, dass Franklin der Fluchtfahrer des Verbrecher-Trios in GTA 5 ist. Zumindest erwecken mehrere Szenen im "Franklin-Trailer" diesen Eindruck.

Es ist gut möglich, dass es wieder Straßenrennen in GTA 5 gibt.Es ist gut möglich, dass es wieder Straßenrennen in GTA 5 gibt.

Bei Sekunde 00:22 seht ihr, wie sich ein roter Sportwagen offenbar bei einem illegalen Straßenrennen einreiht. Ein paar Augenblicke später ist derselbe Wagen in eine Verfolgungsjagd mit der Polizei verwickelt.

Franklins Affinität zu schnellen Flitzern wurde schon im zweiten Video zu GTA 5 angedeutet. Nun steht die Frage im Raum, ob ihr mit dem trainierten Kerl optional öfter an Straßenrennen teilnehmen könnt.

Liebhaber der Serie erinnern sich sicherlich, dass dies bereits fester Bestand von GTA 4 ist. Dort hat euch der Muskelprotz Brucie auf neue Rennen angesetzt.

Strip-Lokale und Bordsteinschwalben (Franklin-Trailer, aber Sekunde 00:25)

Leicht bekleidete Frauen, die ihre virtuellen Körper zu exotischer Musik verbiegen, gehören seit Grand Theft Auto - Vice City zur Rockstar-Serie.

Rockstar geizt bei exotischen Tänzerinen nicht mit den Pixeln.Rockstar geizt bei exotischen Tänzerinen nicht mit den Pixeln.

Das Charakter-Video zu Franklin bestätigt nun betretbare Strip-Lokale in GTA 5. Zwar ist dies keine große Überraschung, aber für so manchen Spieler sicherlich eine nette Nebeninformation.

Und angesichts der Szenen ab 00:25 scheint Rockstar für die weiblichen Rundungen nicht gerade spärlich mit der Pixel-Anzahl für die Charaktermodelle umzugehen.

Übrigens sind auch virtuelle Bordsteinschwalben in GTA 5 wieder anzutreffen. Eine davon könnt ihr bereits vorher bei 00:15 für einen kurzen Moment sehen.

Weiter mit: Haustiere und Trevor, der Drogen-Koch und Pilot

Tags: Video  

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)