Die Sims 4: Rückbesinnung auf das Offline-Leben

(First Facts)

von Isabel Wieja (14. Mai 2013)

Habt ihr euch mit Sims 3 schon die Finger wund gespielt?Dann frohlocket, denn Electronic Arts hat Sims 4 angekündigt.

Was da wohl auf euch zukommt?Was da wohl auf euch zukommt?

Entwickler Maxis und Herausgeber EA kündigen endlich Die Sims 4 an. Nach zahlreichen (oder zahllosen) Erweiterungen für den Vorgänger Die Sims 3 möchte EA nun ein neues Kapitel der Lebenssimulation aufschlagen.

Das Unternehmen verspricht, dass das Kernelement von Sims 4 der Einzelspieler-Modus sei. Das Spiel soll größtenteils eine Offline-Erfahrung sein. Auf diese Feststellung legt EA scheinbar nach den durchwachsenen Erfahrungen mit Sim City großen Wert. Es gibt in Sims 4 also keinen Online-Zwang. Trotzdem könnt ihr eure erstellten Charaktere und Welten mit euren Freunden teilen.

1 von 32

Die Sims 3 - Wildes Studentenleben im Test

Es dauert aber noch eine Weile, bis ihr ein neues, virtuelles Leben beginnen könnt. Die Sims 4 erscheint voraussichtlich 2014 für PC und Mac. Vielleicht orientieren sich die Entwickler ja sogar wieder ein wenig an Die Sims 2, das weiterhin treue Anhänger hat.

Weitere Artikel zum Thema Sims:

Fakten:

  • viertes Hauptspiel der Sims-Reihe
  • kein Online-Zwang
  • Schwerpunkt liegt auf Einzelspieler-Erlebnis
  • Inhalte mit Freunden teilbar
  • erscheint voraussichtlich 2014
  • geplant für PC und Mac, ob es wieder eine Konsolenfassung geben wird, ist noch nicht bekannt

Meinung von Isabel Wieja

Viel hat EA zu Sims 4 noch nicht verraten. Doch ein neues Spiel weckt Hoffnung. Sims 4 kann all das besser machen, was Sims 3 nicht geschafft hat. Vielleicht wird es ja sogar ein neues Sims 2?

Ich hoffe, dass Sims 4 von Anfang an mit ordentlich viel Umfang kommt. Erweiterungen schön und gut, aber bei Sims 3 hat es EA meiner Meinung nach übertrieben. Doch noch steht alles offen. Mal sehen, was die Entwickler im Laufe des Jahres bekannt geben.

Dieses Video zu Die Sims 4 schon gesehen?

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Singleplayer  

Kommentare anzeigen

Toukiden 2 - Ein Monster-Fass ohne Boden

Toukiden 2 - Ein Monster-Fass ohne Boden

Einst überlebensnotwendig ist die gemeinsame Jagd heute ein beliebtes Prinzip für Spiele. Je gigantischer die (...) mehr

Weitere Artikel

Die 25 reichsten Spielefirmen: Platz 1 geht an ...

Die 25 reichsten Spielefirmen: Platz 1 geht an ...

Habt ihr euch schon mal gefragt, welche Publisher so richtig Kohle machen und ganz oben auf der Liste der reichsten Fir (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Sims 4 (Übersicht)