Top 10 Download-Spiele - Folge 41

(Special)

von Thomas Nickel (19. Mai 2013)

Zombies, Mini-Marios, gewitzte Einbrecher und noch gewitztere Poker-Profis - so bunt geht es bei den aktuellen Downloads zu.

The Walking Dead ist eines der besten Download-Spiele diesen Monat.The Walking Dead ist eines der besten Download-Spiele diesen Monat.

Und wieder einmal erwartet euch eine frische Ladung Downloadspiele. Ein paar Koop-Einbrüche, ein spannendes Indie-Spiel aus Südafrika, eine flotte Klempner-Knobelei und einige weitere Spiele geben sich dieses Mal die Klinke in die Hand.

Außerdem gibt es da noch das coole Far Cry 3 - Blood Dragon - für alle Fans der 80er Jahre ist die schräge Ballerei ein absolutes Muss. Hier findet ihr den ausführlichen Test "Far Cry 3 - Blood Dragon: Teufels-Ziegen und Zombie-Büffel". Und dann ist da natürlich noch ein ganz besonderes Schnäppchen.

Wii U-Besitzer können jetzt für schlappe 30 Cent eines der besten Spiele der Welt runterladen: Wer Super Metroid noch nicht gespielt hat, der sollte das jetzt dringend tun.

Hier findet ihr die letzten Download-Top 10.

Platz 10: Zombie Tycoon II - Brainhov's Revenge (PS3, PS Vita, ca. 10 Euro)

Worum geht's? Gerade habt ihr mit euren untoten Horden die Menschheit erfolgreich ausgerottet, da taucht auf einmal euer alter Mentor Archibald Brainhov auf: Mit seinen aggressiven und schnellen blauen Zombies mischt er eure langsamen grünen Schlurfer gehörig auf. So beginnt Zombie Tycoon 2 - Brainhov's Revenge.

Grelle Farben bestimmen das Bild.Grelle Farben bestimmen das Bild.

Nachdem ihr das Heil in der Flucht gesucht habt, formiert ihr euch neu und nehmt in bester Echtzeit-Strategie-Manier den Kampf gegen Brainhov auf, später schlüpft ihr auch in dessen Rolle und kommandiert die blauen Zombies.

Egal ob grün oder blau, meist gilt es Basen einzunehmen, um neue Untoten-Einheiten produzieren zu können. Das ist launig, allerdings ist die Steuerung nicht immer auf eurer Seite - manch ein Kommando lässt sich partout nicht ausführen.

Fazit: Die witzigen Zombie-Schlachten leiden unter ein paar unsauberen Details, unterhalten aber trotzdem.

Hat dir "Top 10 Download-Spiele - Folge 41" von Thomas Nickel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Weiter mit: Platz 9: Hakuoki - Warriors of the Shinsengumi, Platz 8: Picdun 2: Witch's Curse

Tags: Fantasy   Horror  

Kommentare anzeigen

Videospiele sind in der Mitte von "Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" angekommen

Videospiele sind in der Mitte von "Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" angekommen

"Es geht jetzt auch seriös: Videospiele werden erwachsen" titelte die Berliner Morgenpost am 12. Juni 2017. Nun, (...) mehr

Weitere Artikel

Need for Speed - Payback: Von der Schrottkarre zum heißen Flitzer

Need for Speed - Payback: Von der Schrottkarre zum heißen Flitzer

Für viele Autonarren steht das Tuning ihres Traumwagens weit oben auf der Wunschliste. Ein Auto perfekt auf die ei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht