Top 10 Download-Spiele - Folge 41 - Platz 7: Strike Suit Infinity, Platz 6: Doritos Crash Course 2

(Special)

Platz 7: Strike Suit Infinity (PC, ca. 10 Euro)

Worum geht's? Es ist noch gar nicht so lange her, dass Strike Suit Zero, ein zünftiges Weltraum-Spektakel, das Licht der Spielewelt erblickte. Jetzt ist mit Strike Suit Infinity bereits der erste Ableger erschienen. Der verzichtet auf die Science-Fiction-Handlung des Originals und verschreibt sich stattdessen komplett der Action und der Jagd nach Punkten.

Im Weltall zischen die Laser.Im Weltall zischen die Laser.

Spielerisch funktioniert der Ableger genauso wie das Original - beherrscht ihr euren transformierbaren Mech erst einmal, macht die Ballerei schnell eine Menge Spaß.

Die Grafik ist fein und sauber, die Effekte krachen und ihr schießt Gegnerwelle um Gegnerwelle nieder, um euch am Ende in den Punktelisten zu verewigen. Was will der Punktejäger mehr?

Fazit: Der Einstieg ist nicht ganz leicht, aber habt ihr das Spielprinzip verstanden, hört ihr so schnell nicht mehr auf.

Platz 6: Doritos Crash Course 2 (Xbox 360, gratis)

Worum geht's? Doritos ist ein amerikanischer Chips-Hersteller, der sich mit seinem Produkten in seinem Heimatland gerne an die Spielerschaft heranschmeißt. Mit Doritos Crash Course 2 bringt die Crackerfirma jetzt schon die zweite Hüpferei auf den Xbox-Marktplatz. Mit eurem Avatar flitzt ihr unter Zeitdruck durch klug aufgebaute Hinderniskurse.

Selten waren die Avatare so akrobatisch.Selten waren die Avatare so akrobatisch.

Zwar lädt euch das Spiel auch zu manch einer Möglichkeit ein, echtes Geld auszugeben, ist dabei aber zum Glück nicht allzu aufdringlich. Ihr habt auch Spaß, wenn ihr Geldbeutel und Kreditkarte stecken lasst.

Die Grafik ist bunt und detailliert, die Spielbarkeit flott und der Preis konkurrenzlos gut. Aber Vorsicht: Das Spiel läuft nur mit Internetverbindung!

Fazit: Flotte Avatar-Raserei mit bunter Grafik und direkter Steuerung.

Weiter mit: Platz 5: Poker Night 2, Platz 4: Thomas Was Alone

Tags: Fantasy   Horror  

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

(Bildquelle: Game Watch Impress) Genyo Takeda verlässt Nintendo und wird im Juni im Alter von 68 Jahren in den Ruh (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht