10 Smartphones für Zocker mit Samsung Galaxy S4 und iPhone 5 - HTC One und Apple iPhone 5

(Special)

HTC One

Betriebssystem: Android 4.1

Speichergröße: 32 Gigabyte

Bildschirmdiagonale: 11,9 cm (1920 x 1080 Pixel)

Preis ohne Vertrag: 679 Euro

Akkulaufzeit bei Dauerbetrieb: ca. 6 Stunden

Das edle Aluminiumgehäuse verleiht dem HTC One Highend-Charakter.Das edle Aluminiumgehäuse verleiht dem HTC One Highend-Charakter.

"Design muss sein" dachte sich HTC und stellt mit dem neuen One das vielleicht schönste und edelste Android-Smartphone vor. Die hochwertige Aluminiumhülle, die an der Rückseite gewölbt ist, schmeichelt sich an die Handfläche und ist ein echter Hingucker. Das brilliante Display bringt dank voller High-Definition-Auflösung scharfe Konturen und satte Farben. Gleichzeitig sorgt die sehr schnelle Hardware und die Google-Play-Anbindung für reichhaltigen wie flotten Spielspaß. Einmalig sind die Stereolautsprecher an der Vorderseite, die den besten Spielsound aller hier vorgestellten Geräte liefern.

Allerdings ist nicht alles Gold was glänzt: Der relativ große Speicher ist nicht erweiterbar, die lichtstarke Kamera bietet eine schnelle Serienbildfunktion, aber zu geringe Auflösung (vier Megapixel). Auch der Empfang ist nicht überall optimal.

Wie viele andere Android-Handy-Hersteller setzt auch HTC auf eine eigene Benutzeroberfläche, die sich hier "Sense" nennt. Diese liefert euch auf dem Startbildschirm ständig aktuelle Streams und Nachrichten. Allerdings dürft ihr auch zur altgewohnten Oberfläche zurückkehren.

spieletipps-Fazit: Eines der besten Android-Smartphones mit edlem Alu-Gehäuse und massig Hardwarepower besticht mit viel Spielspaß und nur wenigen Mankos.

HTC One bei Amazon kaufen

Apple iPhone 5

Betriebssystem: iOS 6

Speichergröße: 16 / 32 / 64 Gigabyte

Bildschirmdiagonale: 10,1 cm (1136 x 640 Pixel)

Preis ohne Vertrag: ab 679 Euro

Akkulaufzeit bei Dauerbetrieb: ca. 7 Stunden

Apples Flaggschiff-Handy gehört mit zu den besten Smartphones.Apples Flaggschiff-Handy gehört mit zu den besten Smartphones.

Auch wenn Androids Marktanteil stetig steigt, Apple produziert noch immer die begehrtesten Mobilgeräte. Das jüngste Werk namens iPhone 5 ist typisch für Apple wieder eine harmonische Lösung aus ausgereifter Hardware und stimmigem Betriebssystem iOS 6.

Das Gerät besitzt einen größeren Bildschirm im Vergleich zu den Vorgängern, doch viele Android-Geräte trumpfen hier bereits mit noch mehr auf. Das iPhone 5 ist klein genug, um gut mit einer Hand bedient zu werden. Auch die lichtempfindliche Kamera mit acht Megapixel stellt viele Konkurrenten in den Schatten.

Gut für Spiele ist der reaktionsschnelle Touchscreen und die nahtlose Anbindung an Apples App Store. Dieser liefert für jeden Geschmack eine gigantische Spieleauswahl. Ebenso kommen einige Spitzenspiele exklusiv für die Apple-Plattform heraus. Schick: Mittels AirPlay-Funktion und einem vorhandenen AppleTV könnt ihr über eine Funkverbindung auch am Fernseher spielen.

Aufgepasst beim Kauf: Das Gerät hat schon einige Monate auf dem Buckel und der Nachfolger steht wahrscheinlich schon bald in den Läden. Danach dürfte der Verkaufspreis vielerorts deutlich sinken.

spieletipps-Fazit: Dank intuitiver Bedienung, großer Spieleauswahl und überzeugender Hardware ist das iPhone 5 eines der besten Smartphones und die härteste Konkurrenz für Android.

Apple iPhone 5 bei Amazon kaufen

Weiter mit: Samsung Galaxy S4

Tags: Hardware  

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht