Drei gute Gründe für Dragon's Prophet - 2. Die Drachen, 3. Spannende Gildenkriege

(Special)

2. Die Drachen

Wer hätte nicht gerne einen Drachen als Haustier? In Dragon's Prophet stehen euch über 300 der geschuppten Fabelwesen zur Wahl. Sie unterscheiden sich nicht nur äußerlich voneinander. Auch ihre Fähigkeiten sind verschieden. Selbst wenn ihr zwei Drachen zähmt, die gleich aussehen, haben sie so gut wie nie die gleichen Fähigkeiten.

In Dragon's Prophet trefft ihr auf beeindruckende Drachen.In Dragon's Prophet trefft ihr auf beeindruckende Drachen.

Ein Drache ist beispielsweise gut in der Verteidigung, ein anderer hat dafür bessere Angriffe auf Lager. Es gibt schwimmende, rennende und fliegende Drachen. Natürlich könnt ihr auf ihnen reiten und sogar fliegen. Mit etwas Glück trefft ihr auch auf besonders seltene Drachen. Die haben ein spezielles Aussehen und besondere Fähigkeiten.

Und das Sahnehäubchen: Eure Drachen arbeiten sogar für euch! Ihr wollt einen Trank herstellen, habt aber keine Lust nach den Zutaten zu suchen? Kein Ding, euer Drache sucht nach den benötigten Materialien.

Keine Lust, die Fähigkeiten des neu gezähmten Drachen durch Übung zu verbessern? Dann stellt ihm einen anderen Drachen als Übungspartner zur Seite. Und sind eure Drachen dann stark, kommt auch schon der dritte gute Grund aufs Tapet, Dragon's Prophet zu spielen.

3. Spannende Gildenkriege

Mit einem fliegenden Drachen gelangt ihr zu fliegenden Inseln. Auf denen könnt ihr nicht nur eure eigenen Häuser bauen, sondern auch eine Gilde gründen. Spannend, wenn zwei Gilden dieselbe Insel wählen. Dann kommt es nämlich zum Kampf um die Vorherrschaft! Riesige Gildenschlachten, bei denen es darum geht, die Burg der gegnerischen Gilde einzunehmen.

Ein ordentlich ausgebildeter Drache kann einen Kampf entscheiden.Ein ordentlich ausgebildeter Drache kann einen Kampf entscheiden.

Dazu schickt ihr auch eure Drachen in den Kampf. Am Boden oder in der Luft. Die siegreiche Gilde darf über die gesamte Insel bestimmen. Findet ihr doof? Dann zieht am nächsten Tag erneut in die Schlacht!

Wenn ihr keine Lust auf Gildengeplänkel habt, dann schaut in den sogenannten PvP-Arenen vorbei. Dort treten Spieler gegen andere Spieler an. Manche Kämpfe finden dabei komplett in der Luft statt.

Wenn ihr euch nicht mit anderen Spielern prügeln wollt, dann könnt ihr sie immer noch mit selbst hergestellten Gegenständen versorgen. Und euch eine goldene Nase dabei verdienen. Oder ihr schließt euch mit Freunden zusammen und erforscht einen sogenannten Dungeon, also einen zufallsgenerierten Bereich. In Dragon's Prophet gilt: umso mehr, umso besser.

Fakten:

  • über 300 Drachenarten
  • 4 Klassen
  • 3 Startgebiete
  • circa 100 Stunden Spielzeit für die Hauptgeschichte
  • PvP-Kämpfe in speziellen Arenen
  • Gilden können um die Vorherrschaft über fliegende Inseln kämpfen
  • Wohn-System (ähnlich wie in Skyrim)
  • vertonte Zwischensequenzen
  • Sprache und Schrift wahlweise Deutsch, Englisch oder Französisch
  • seit 30. Mai in der Open Beta

Meinung von Isabel Wieja

Drachen! Ich liebe Drachen. Was wäre ein Rollenspiel ohne ein protziges, feuerspeiendes Riesenreptil? Für mich gehören Drachen einfach dazu. Mit Online-Rollenspielen habe ich für gewöhnlich nicht viel am Hut. Aber Dragon's Prophet hat mich neugierig gemacht.

Während ich spiele, kommt eine Pokémon-Stimmung auf. Ich bin immer auf der Suche nach einem noch beeindruckenderen Drachen. Da ich japanische Rollenspiele gewohnt bin, war ich anfangs etwas mit der Menge an Möglichkeiten überfordert. Alchemie, Waffenschmiede, Fähigkeitsbäume ... Es gibt so viel, das ich noch ausprobieren kann!

Jeder, der gerne Rollenspiele spielt, sollte mal einen Blick riskieren. Es gibt nichts zu verlieren!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Tags: Fantasy   Online-Zwang   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Prophet (Übersicht)