Kickstarter: 10 neue, spannende Spieleprojekte

(Special)

von Thomas Nickel (08. Juni 2013)

Seid ihr in Experimentierlaune? Dann erwarten euch hier zehn neue, spannende Kickstarter-Projekte, die Abwechslung von Nullachtfünfzehn-Spielen bieten.

Schon seit Monaten ist Kickstarter die Alternative zur Hersteller-gesteuerten Massenware. Und dieses Jahr muss die Plattform ihr Versprechen einlösen. Mit FTL - Faster Than Light und Giana Sisters - Twisted Dreams sind bereits erfolgreiche (und gute!) Kickstarter-Projekte erschienen, viele Spieler halten bereits ihre Ouya-Konsole in der Hand und im Juni soll Lustmolch Larry endlich wieder auf Brautschau gehen.

1 von 45

Jede Menge Kickstarter-Projekte!

Derweil suchen viele andere Entwickler fleißig nach Unterstützern - dieser Artikel soll ein wenig Licht ins Dunkel bringen und euch auf die spannendsten Projekte der kommenden Wochen und Monate hinweisen. Ist etwas für euren Geschmack dabei?

Sucht ihr mehr zum Thema Kickstarter, schaut mal in "Die 11 erfolgreichsten Kickstarter-Projekte" oder in den Blickpunkt "Kickstarter: 16 ungewöhnliche Spiel-Projekte".

Nummer 1: Shadow of the Eternals

Worum geht's? Hoppla, was ist hier denn los? Das Projekt ist grafisch toll, inhaltlich sehr spannend, die Kickstarter-Kampagne läuft allerdings nicht wirklich gut. Tatsächlich ist der Kickstarter vorerst gestoppt und soll demnächst neu starten. Lohnenswert wäre das allemal. Shadow of the Eternals soll der spirituelle Nachfolger des Gamecube-Volltreffers Eternal Darkness - Sanitys Requiem sein. Dafür sorgen Dennis Dyack und viele andere Veteranen des Grusel-Klassikers.

Die berüchtigte Erzsébet Báthory spielt eine große Rolle.Die berüchtigte Erzsébet Báthory spielt eine große Rolle.

Shadow of the Eternals ist als episodisches Action-Adventure geplant, die stolze Summe von 1.350.000 Dollar (circa eine Million Euro) soll die erste Episode finanzieren, die Gewinne aus dieser dann die weiteren. Die ersten Videos überzeugen zwar, aber offenbar hat der Großteil der Netzgemeinde nach eher mittelmäßigen Projekten wie Too Human oder X-Men - Destiny das Vertrauen in Dyack und seine Truppe verloren. Wäre trotzdem schön, wenn das noch klappt.

Interessiert? Hier findet ihr die Kickstarter-Kampagne zu Shadow of the Eternals.

Nummer 2: Massive Chalice

Worum geht's? Mit dem Doublefine Adventure, mittlerweile bekannt als Broken Age traten Tim Schafer und seine Mannen vor mehr als einem Jahr die große Kickstarter-Welle los. Jetzt starten sie bereits ein zweites Projekt, noch bevor das erste abgeschlossen ist.

Die Zeichnungen sind sehr stimmungsvoll.Die Zeichnungen sind sehr stimmungsvoll.

Massive Chalice ist ein mittelalterliches Strategiespiel, das sich nicht nur um Truppenbewegungen und blutige Schlachten, sondern auch um Verwaltung und politische Winkelzüge dreht. Fast so eine Art interaktives Game of Thrones, wenn ihr so wollt. Die Anhängerschaft ist interessiert, das Projekt ist bereits finanziert und es ist noch eine Menge Zeit übrig.

Interessiert? Hier findet ihr die Kickstarter-Kampagne von Massive Chalice.

Weiter mit: Nelly Cootalot: The Fowl Fleet! und A Vampyre Story - Year One

Tags: Kickstarter  

Kommentare anzeigen

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht