Kickstarter: 10 neue, spannende Spieleprojekte - Nelly Cootalot: The Fowl Fleet! und A Vampyre Story - Year One

(Special)

Nummer 3: Nelly Cootalot - The Fowl Fleet!

Worum geht's? Piraten und Adventures waren schon immer eine gute Mischung - da reicht es, die Anhängerschaft von Monkey Island zu fragen. Nelly Cootalot - The Fowl Fleet! ist im Vergleich zu Guybrush Threepwoods Abenteuer etwas kindgerechter und niedlicher, aber macht trotzdem auf den ersten Blick einen ziemlich humorvollen Eindruck.

Das Design ist niedlich und sympathisch.Das Design ist niedlich und sympathisch.

Schon seit den ersten Kickstarter-Projekten sind Adventures neben Rollenspielen das wohl beliebteste Genre in der Kickstarter-Welt. Da fügt sich Nelly Cootalot gut ein. Wer sich ein genaueres Bild machen will, der probiert einfach mal Nellys erstes Abenteuer aus. Das ist grafisch zwar viel simpler als die geplante Fortsetzung, dem Spaß tut das aber keinen Abbruch.

Interessiert? Hier findet ihr die Kickstarter-Kampagne von Nelly Cootalot: The Fowl Fleet!

Nummer 4: A Vampyre Story - Year One

Worum geht's? Es ist schon ein paar Jahre her, da erschien A Vampyre Story für PC und erfreute dort die damals noch schwer nach neuer Rätselkost dürstende Adventure-Gemeinde. Bill Tillers Geschichte um Vampirlady Mona erfreute sich guter Verkäufe, räumte auch ein paar Preise ab und doch reichte es nicht für eine Fortsetzung. Tiller macht dafür die schlechte Wirtschaftslage verantwortlich.

Vampirlady  Mona ist nach wie vor gut in Form.Vampirlady Mona ist nach wie vor gut in Form.

Das neue Spiel um Mona ist ein sogenanntes Prequel und soll episodisch erscheinen - ein etwas kleineres, aber dadurch keineswegs weniger unterhaltsames Projekt eben. 200.000 Dollar (etwa 160000 Euro) strebt Tiller an - ein vergleichsweise moderates Budget, das er hoffentlich auch zusammenbekommt. Der Werbefilm macht auf jeden Fall schon einmal Lust auf mehr.

Interessiert? Hier findet ihr die Kickstarter-Kampagne zu A Vampyre Story - Year One.

Weiter mit: The Untold History of Japanese Game Developers und Unrest - An Unconventional RPG Set in Ancient India

Tags: Kickstarter  

Kommentare anzeigen

Ultra Street Fighter 2 - The Final Challengers: Klassischer Klopper

Ultra Street Fighter 2 - The Final Challengers: Klassischer Klopper

Auf PC und PS4 schlägt man sich schon seit Monaten mal besser und mal schlechter in Street Fighter 5. (...) mehr

Weitere Artikel

Crazy Taxi: Für Smartphones ab sofort kostenlos

Crazy Taxi: Für Smartphones ab sofort kostenlos

Der Sega-Klassiker Crazy Taxi ist ab heute kostenlos zu haben. Zumindest gilt das für die mobilen Plattformen Andr (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht