Kickstarter: 10 neue, spannende Spieleprojekte - The Untold History of Japanese Game Developers und Unrest - An Unconventional RPG Set in Ancient India

(Special)

Nummer 5: The Untold History of Japanese Game Developers

Worum geht's? Ausnahmsweise geht es hier mal nicht um ein Spiel, sondern um ein Buch. Der britische Journalist und Autor John Szczepaniak hat sich vorgenommen, ein Standardwerk über Japans Entwicklerszene zu schreiben. Große Namen der 80er Jahre wie Taito, Capcom oder Konami sind jedem ein Begriff, die wahre Geschichte hinter den Kult-Studios kennt aber kaum jemand.

John Szczepaniak erklärt seine Kosten.John Szczepaniak erklärt seine Kosten.

Daher plant Szczepaniak eine Interviewtour zu den großen Entwicklern vergangener Jahre. Die Reisekosten dafür sind fast zu vernachlässigen. Richtig ins Geld gehen der professionelle Übersetzer und natürlich Layout- und Druckkosten des kommenden Buchs. Ein spannendes Projekt! Die meisten gedruckten Werke zur Geschichte der Spiele beschäftigten sich im Westen primär mit Entwicklern aus Europa und den Vereinigten Staaten von Amerika.

Interessiert? Hier findet ihr die Kickstarter-Kampagne zu The Untold History of Japanese Game Developers.

Nummer 6: Unrest - An Unconventional RPG Set in Ancient India

Worum geht's? Das ist wirklich mal exotisch! Unrest - An Unconventional RPG Set in Ancient India verzichtet auf die übliche Tolkien-Fantasy und macht auch um die klassischen Science-Fiction-Elemente einen Bogen. Stattdessen spielt das Abenteuer in Indien und setzt auch komplett auf die indische Mythologie.

Das Spiel entsteht in klassischem 2D.Das Spiel entsteht in klassischem 2D.

Gleichzeitig verzichtet es auf die klassische Heldenreise. Die Protagonisten sind ziemlich normale Zeitgenossen, deren Entscheidungen Konsequenzen haben. Ihr kämpft zwar auch, allerdings sollen sich sämtliche Konflikte auch auf friedlichem Wege lösen lassen. Grafisch macht Unrest zwar nicht so viel her wie andere Projekte, inhaltlich könnte es aber eines der spannendsten werden.

Interessiert? Hier findet ihr die Kickstarter-Kampagne zu Unrest : An Unconventional RPG Set in Ancient India.

Weiter mit: Afterland und Shovel Knight

Inhalt

Tags: Kickstarter  

Kommentare anzeigen

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Nicht zu fassen: In der Welt der Spiele wird geklaut, was das Zeug hält! Und zwar nicht von den Spielern, sondern (...) mehr

Weitere Artikel

Die 25 reichsten Spielefirmen: Platz 1 geht an ...

Die 25 reichsten Spielefirmen: Platz 1 geht an ...

Habt ihr euch schon mal gefragt, welche Publisher so richtig Kohle machen und ganz oben auf der Liste der reichsten Fir (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht