E3 2013: 10 Trends und große Namen - GTA 5 und CoD gegen Battlefield

(Special)

Nummer 5: GTA 5 - Schon wieder nicht auf der E3?

Grand Theft Auto 5 ist zweifelsohne das meist erwartete Spiel 2013. Die Entwickler von Rockstar sind auf der E3 allerdings nicht als Aussteller eingetragen. Bereits 2012 hält sich Rockstar von der E3 fern, Infos zu GTA 5 folgen durch Exklusiv-Berichte in amerikanischen Magazinen und ersten Werbefilmen.

Scheinbar ist GTA 5 wieder mal nicht auf der E3 vertreten.Scheinbar ist GTA 5 wieder mal nicht auf der E3 vertreten.

Im Jahr 2013 ist allerdings Take 2 ein eingetragener Aussteller auf der Messe. Da Take 2 unter anderem Rockstars GTA-Serie vertreibt, bleibt also vorab ein geringe Hoffnung auf eine Portion "Grand Theft Auto". Zumal das Spiel immerhin schon im Herbst 2013 erscheinen soll.

1 von 373

Neue Bilder zu GTA 5

Um das zu klären, hat spieletipps für euch bei Take 2 angerufen. Laut eigenen Angaben sind die GTA-Macher nicht auf der Messe vertreten. Es sieht also ganz danach aus, als ob es wieder nichts von GTA 5 zu sehen gibt, sofern es nicht zu einem unerwarteten Überraschungsbesuch kommt. Rockstar und GTA nicht auf der E3 - das scheint definitiv ein Trend zu sein.

Dieses Video zu E3 2013 schon gesehen?

Nummer 6: Call of Duty - Ghosts gegen Battlefield 4

Auf der Hitliste der hitzigsten Streitthemen in der Spielewelt steht die Frage nach dem besten Kriegsspiel ganz weit oben. Schon 2011 hieß es: Call of Duty - Modern Warfare 3 gegen Battlefield 3. Hitzige Diskussionen vorprogrammiert. Call of Duty - Ghosts steht 2013 auf dem Programm. Genau wie Battlefield 4. Beide Spiele sehen bisher vielversprechend aus.

Call of Duty oder Battlefield? Ein Streitthema. Genau wie Krieg an sich. Passt ja (Bild: CoD - Ghosts).Call of Duty oder Battlefield? Ein Streitthema. Genau wie Krieg an sich. Passt ja (Bild: CoD - Ghosts).

Call of Duty - Ghosts etwa bekommt einen runderneuerten Grafikmotor. Der neue Schauplatz abseits von Modern Warfare und Black Ops bringt zusätzlich frischen Wind in die Serie, sollte alles klappen. Ganz zu schweigen von eurem neuen besten Freund, einem Hund. In der Vorschau zu Call of Duty - Ghosts erfahrt ihr mehr.

1 von 45

Battlefield 4: So schaut's aus

Battlefield 4 hingegen sieht genau wie Battlefield 3 atemberaubend aus. Den ersten Vorschau-Videos zu BF4 nach zu urteilen, verbessert sich die Serie grafisch sogar noch um ein Stück. Sogar auf eine packendere Kampagne als im Vorgänger lässt das Videomaterial hoffen. Von weiteren Neuerungen hört ihr sicherlich während der Messe. Mehr Infos gibt's in der Vorschau zu Battlefield 4.

Weiter mit: Elder Scrolls und Destiny

Tags: E3   Onkel Jo  

Kommentare anzeigen

Toukiden 2 - Ein Monster-Fass ohne Boden

Toukiden 2 - Ein Monster-Fass ohne Boden

Einst überlebensnotwendig ist die gemeinsame Jagd heute ein beliebtes Prinzip für Spiele. Je gigantischer die (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Battlefield 1: DLC-Karten kostenlos mithilfe von Premium-Freunden

Battlefield 1: DLC-Karten kostenlos mithilfe von Premium-Freunden

Seit kurzem gibt es in Battlefield 1 vier neue Mehrspielerkarten, die aber lediglich Besitzer des Premium-Services oder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

E3 2013 (Übersicht)